Hallo,
ich habe hier einene PC (nicht meiner) der alle Dateien (egal ob .exe oder .doc oder sonstwas) mit dem Windows Media Center öffnet.
Alle Dateien aus dem Startmenü (auch Verknüpfungen) öffnen sich damit!
Auch haben alle Programme und Dateien das Media Center-Icon.
In den Eigenschaften von Verknüpfungen steht jedoch das richtige Programm (z.Bsp. C:/…/firefox.exe. oder C:/…/skype.exe)…
Wie kann ich die Einstellungen wieder auf den Standard rückgängig stellen, ohne dass ich alles manuell anpassen muss?
Wie dieser Fehler zu Stande gekommen ist, weiß ich nicht… ist wie gesagt nicht mein PC.
Systemwiederherstellung geht auch nicht, da keine Sicherungspunkte angelegt wurden.
Das MediaCenter deinstallieren (Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren) geht auch nicht … es öffnet stattdessen das Media Center 
Hat irgendjemand eine Idee?
Viele Grüße,
Thomas