Hilfe, alle Dateien öffnen sich mit Media Center

Hallo,

ich habe hier einene PC (nicht meiner) der alle Dateien (egal ob .exe oder .doc oder sonstwas) mit dem Windows Media Center öffnet.
Alle Dateien aus dem Startmenü (auch Verknüpfungen) öffnen sich damit!
Auch haben alle Programme und Dateien das Media Center-Icon.
In den Eigenschaften von Verknüpfungen steht jedoch das richtige Programm (z.Bsp. C:/…/firefox.exe. oder C:/…/skype.exe)…

Wie kann ich die Einstellungen wieder auf den Standard rückgängig stellen, ohne dass ich alles manuell anpassen muss?

Wie dieser Fehler zu Stande gekommen ist, weiß ich nicht… ist wie gesagt nicht mein PC.

Systemwiederherstellung geht auch nicht, da keine Sicherungspunkte angelegt wurden.

Das MediaCenter deinstallieren (Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren) geht auch nicht … es öffnet stattdessen das Media Center :confused:

Hat irgendjemand eine Idee?

Viele Grüße,
Thomas

hey,

versuch folgendes:

Geh in die Systemsteuerung und dort auf Standardprogramme. Dort wähl Standardprogramme festlegen, wähl den das Windows Media Center aus und wähle unten „Standards für dieses Programm auswählen“.

Dort entfernst du die gewünschten Verknüpfungen (Sofern möglich, weil ich kann dort nur hinzufügen aber seltsamerweise nichts entfernen. Bin gespannt ob du dort was entfernen kannst.).

lg,
fred

hallo fred,

dort habe ich nur die drei dateitypen:

.dvr
.dvr-ms
.wtv

nichts ungewöhnliches.

viele grüße