Hallo, liebe Computer-Kenner,
ich wollte heute auf meinem Laptop (Windows XP home) lediglich die icons auf dem desktop „am Raster ausrichten“ , muss aber irgendwie daneben gegriffen haben --> bevor ich richtig geklickt hatte, waren alle Icons weg !
Mit meinen bescheidenen Kenntnissen habe ich versucht,
- sie wiederzufinden,
- sie neu einzurichten.
Beides ist mir nicht gelungen, sie sind unauffindbar und mein bisheriger Weg, ein Desktop-Icon zu erstellen ( über rechte Maustaste, neu, Verknüpfung,durchsuchen,anklicken,benennen,erstellen) hat leider auch nicht funktioniert.
Hat jemand eine hilfreiche Idee, wie ich die wichtigsten Icons wieder auf den Desktop kriege ???
Danke im Voraus !
Magritte
Hallo Magritte,
Gehe mal mit dem Cursor irgendwo auf den Bildschirm in einem freien Bereich.
Mache dort mit der Maus einen Rechtsklick.
In dem Menü das sich dann öffnet gehst du auf SYMBOLE ANORDNEN NACH
Dort öffnet sich wieder ein Menü
Hier siehst du im unteren Drittel den Eintrag DESKTOPSYMBOLE ANZEIGEN
Diesen Eintrag musst du auswählen.
Wenn dieser Eintrag ausgewählt ist (er sollte mit einem Harken gekennzeichnet sein) müsstest du deine Icons wieder alle sehen können.
Bitte melde dich doch noch mal ob damit dein Problem gelöst ist
Gruß Horst
Lieber Horst ,
ich danke dir ! Es hat geklappt, die vermißten Icons sind alle wieder da ( und ein paar der neuen, die ich versucht habe neu zu installieren) und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.
(Jetzt weiß ich natürlich auch, was ich falsch gemacht habe: statt auf „am Raster anordnen“ anzuklicken, habe ich das Häkchen bei „Desksymbole anzeigen“ weggeklickt - und dann konnte auch keins der neuen erscheinen ).
Ich habe was gelernt und bin froh über deine schnelle Hilfe.
Liebe Grüße
von Brigitte