Hilfe - Allergie

Hallo ihr Lieben!

Es ist spät geworden und ich möchte etwas jammern.

Ich leide u. a. an Heuschnupfen. Nachdem wir im vergangenen Dezember umgezogen sind stehen vor den Fenstern unserer neuen Wohnung ein Kirschbaum, ein Fliederbaum, eine Birke und diverse andere Bäume. Und die verbreiten ihre Pollen und ich leide.
Mir geht es sooooo schlecht.

Ich werfe mir im Moment alles ein, was mir Linderung verspricht.
Aber nichts hilft wirklich. Es geht mir sooooo schlecht.

Vor ca. 25 Jahren wurden verschiedene Pollenallergien festgestellt. Außerdem habe ich eine Hausstaub- und Tierhaarallergie. Ich bin also ganzjährig damit mehr oder weniger stark belastet. Im Augenblick ist es eben mal wieder sehr schlimm. Hatte ich schon erwähnt, dass es mir sooooo schlecht geht?

Ich habe dann drei Jahre lang eine Desensibilisierung durchgemacht, die nichts gebracht hat. Da mein damaliger - sehr guter Allergologe - vor ca. 20 Jahren in den Ruhestand gegangen ist und ich mit seinem Nachfolger nicht zurecht gekommen bin, habe ich lange Zeit einen Bogen um Ärzte i. S. Allergie gemacht. Im Laufe der Jahre haben sich dann die verschiedenen Allergien bei mir etabliert.

Vor zwei oder drei Jahren habe ich mich dann wieder aufgerappelt und habe einen ortsansässigen Allergologen aufgesucht. Der hat mir mitgeteilt, dass ich austherapiert bin und er für mich nichts Grundlegendes tun kann.
Ich armes Schaf. Ich leide so sehr.

Im Moment geht es mir so schlecht, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich am Montag überhaupt arbeiten gehen kann. Ggf. werde ich heute in die Ambulanz eines Krankenhauses gehen und dort um eine Cortison-Spritze betteln. Die hilft dann zumindest für ein bis zwei Tage.

Ich bin immer ganz verzückt, wenn Menschen erzählen „Och, ich geh gleich mal zum Arzt. Der gibt mir dann eine Spritze und ich hab für den Rest des Sommers Ruhe.“
Was ist das für eine Spitze? Die hätte ich auch gerne! Wenn ich meinem v. g. Allergologen davon erzählte, zuckt der nur mit seinen Schultern. Hass!!!

Kann jemand diesen diffusen Gedanken folgen?

Wenn ja: Vielen Dank!
Wenn nein: Nicht schlimm. Ich wollte mich nur mal ausheulen.

Falls aber jemand eine Wunderdroge kennt die mein Leiden lindern könnte, dann bitte ich um Mitteilung.

Vielen lieben Dank!

Andrea

PS: Ich weiss, dass es keine Wunderdrogen gibt. Aber ich darf doch davon träumen oder?

hallo,

das wird eine Cortison-Spritze sein.
Aber da würde ich ziemlich leiden, bis ich mir das antun würde.
Frag doch nochmal einen Arzt.

Gruß
Elke

Hallo ihr Lieben!

Es ist spät geworden und ich möchte etwas jammern.

Ok, mal sehen was da kommt.

Mir geht es sooooo schlecht.

Ok.

Aber nichts hilft wirklich. Es geht mir sooooo schlecht.

Ach echt? Mal was neues…

sehr schlimm. Hatte ich schon erwähnt, dass es mir sooooo
schlecht geht?

In diesem Absatz noch nicht :o)

Ich armes Schaf. Ich leide so sehr.

Hm, Dir gehts schlecht hm?

Wenn nein: Nicht schlimm. Ich wollte mich nur mal ausheulen.

Falls aber jemand eine Wunderdroge kennt die mein Leiden
lindern könnte, dann bitte ich um Mitteilung.

Diacepam, etwa 300 ml intravenoes, das lindert den Heuschnupfen in Sekundenschnelle fuer einen ganzen Sommer! Naja, eigentlich fuer ziemlich viele Sommer…

Ja, ja. Mir ist schon bewusst, dass ich ein bisschen viel herumgejammert habe. Aber ich habe vorgewarnt!

Die Idee mir Diacepam verabreichen zu lassen finde ich grundsätzlich sehr interessant. Aber ist die Dosierung nicht etwas zu hoch? Wahrscheinlich schreibst Du auch aus diesem Grund, dass sich mein Problem damit für ziemlich viele Sommer erledigt hätte.
Ich werde es dem übermüdeten Arzt in einigen Stunden in der Krankenhausambulanz vorschlagen. Vielleicht kann er mit Deinem Vorschlag etwas anfangen.

Noch einen schönen Sonntag!

Andrea

Ja, ja. Mir ist schon bewusst, dass ich ein bisschen viel
herumgejammert habe. Aber ich habe vorgewarnt!

Hey, war nicht boese gemeint, ich fands ganz lustig!

Die Idee mir Diacepam verabreichen zu lassen finde ich
grundsätzlich sehr interessant. Aber ist die Dosierung nicht
etwas zu hoch? Wahrscheinlich schreibst Du auch aus diesem
Grund, dass sich mein Problem damit für ziemlich viele Sommer
erledigt hätte.

Stimmt. Hilft in der Dosierung auch hervorragend gegen Fusspilz, Haarspliss und Warzen.

Ich werde es dem übermüdeten Arzt in einigen Stunden in der
Krankenhausambulanz vorschlagen. Vielleicht kann er mit Deinem
Vorschlag etwas anfangen.

Nimmst Du ne Kamera mit und drueckst auf den Ausloeser wenn Du es ihm sagst? Bitte bitte bitte mit Honig drauf!

Tip: http://de.wikipedia.org/wiki/Diazepam :wink:

Nimmst Du ne Kamera mit und drueckst auf den Ausloeser wenn Du
es ihm sagst? Bitte bitte bitte mit Honig drauf!

Hätt ich glatt gemacht. Aber bis jetzt halte ich noch durch. Ohne Emergency Room und ohne Diazepam. Je länger ich allerdings darüber nachdenke, umso interessanter scheint mir diese Medikation. Diazepam - in angemssener Dosierung!!! - und mir ist meine Allergie völlig wurscht. Wäre das nicht der Durchbruch zur „Behandlung“ von Allergien?

Ich habe einfach die Dosierung meiner Medis (ich wollte diese Wortkreation schon die ganze Zeit mal anbringen) erhöht und bis jetzt gehts. Mehr oder weniger gut.

Danke für Deine Nachtgedanken!

Andrea

Hallo,

leider kann ich dir in Sachen Allergie überhaupt nicht helfen aber weil mich dein Gejammere amüsiert hat kriegst du trotzdem ne Antwort :wink:

stehen vor den Fenstern unserer neuen
Wohnung ein Kirschbaum, ein Fliederbaum, eine Birke und
diverse andere Bäume. Und die verbreiten ihre Pollen und ich
leide.

Ich weiß nicht, wie viel die Dinger taugen aber es gibt von Tesa (bestimmt auch von anderen Firmen) Pollenschutzgitter: http://www.tesa.at/consumer/products/polle11024

Viele Grüße
Sue