Hilfe! Amp funzt nicht mehr!

Hey Leute,
ich hab da ein massives Problem! Mein Gitarren-Amp hat bis vor kurzem wunderbar funktionert und jetzt geht irgendwie nix mehr. Kabel sind neu, also kanns an denen nicht liegen… Gitarre isses auch nicht, über nen anderen Amp gehts.
Strom kriegt der Amp - AXL RockTone 212 übrigens - aber ne angeschlossene Gitarre kann man nicht hören … Hatte ihn sogar schon offen, konnte aber kein loses Kabel o.ä. entdecken. Falls jemand irgendeine Idee hat, einfach schreiben, ich kann jede Hilfe brauchen.

so long
Andy

Hi Andy,

wenns in Deiner Nähe keinen Musikinstrumente-Fachbtrieb gibt, dann bitte doch die nächste Fernsehwerkstäte, ob sie den Kasten in der Kaffeepause schnell mal durchmessen könnten.

Gruß
J.

Durchmessen lassen könnt ich ihn auch von meinem Onkel - seineszeichens Elektriker - nur hab ich den bis jetzt nicht erreicht … Meine Idee: Vllt is da irgendne Sicherung drin, die durchgebrannt sein könnte!?

so far
Andy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meine Idee: Vllt is da irgendne Sicherung drin,
die durchgebrannt sein könnte!?

ja, hatte ich auch mal. aber vorsichtig aufmachen, bzw. wenns noch eine garantie drauf gibt, am besten gar nicht.

Die Netzsicherung (Glasröhrchen) findest Du…
bei den meisten Amps in der Nähe des Stromkabel-Ausganges oder -Steckers hinter einer schwarzen, vorspringenden Kunststoff Rändelschraube verborgen, die Du einfach gegen den Uhrzeigersinn heraudrehen kannst.

Bei manchen amerikanischen Modellen befindet sich die Sicherung inmitten des Spannungs-Umschalters (mit Münze oder Schraubendreher öffnen).

Gruß
J.

Sicherung ists nicht
Danke für eure Ideen leute, aber die Sicherung isses nicht … Die is noch vollkommen intakt…

so far
Andy

interner Lautsprecher ‚aus‘ ?
Hi Andy,

lach nicht, aber manchmal übersieht man tatsächlich, daß der Kasten irgendwo einen Umschalter hat, um nur eine Zusatzbox zu betreiben und den interenen Speaker abdreht.

Gruß
J.