Hilfe: an einem Tag 1.664 eMails natürlich Spam

Guten Morgen liebe Leute dieses Forum. Ich brauche eure Hilfe.

Ich gehe mit t-online ins Internet und rufe von hier meine eMails ab, die zuvor über den NORTON Internet Security laufen.

Durchschnittlich bekomme ich so 10 eMails am Tage. Davon sind 4 Spam.
Vorgestern, also Freitag 11.5. habe ich 164 Spam Mails bekommen. Eine Stunde später waren schon wieder 25 Spams da. Diese habe ich alle in meinen Norten als Spam kennzeichnen lassen.
Heute Sonntag um 9 Uhr waren sage und schreibe 1.664 eMails zum Abrufen. Ich glaube, daß hier wieder jede Menge neue Spams dabei sind. Wenn das so weiter geht, dann sind es nächsten Sonntag ???

Wer kann mir hier Lösungen aufzeigen.
Ich bedanke mich im voraus ganz herzlich.
Gruß

Hallo Josef,

leider gibt es da kein Allheilmittel :frowning:

Und Du musst es ertragen wie ein Mann :wink:)

Bei T-Online kenne ich mich leider nicht so aus, aber normalerweise bieten so große Anbieter schon einen „Vorfilter“ an, den Du (z.Z.) vielleicht einmal einschalten solltest. Wenn Du Glück hast kannst Du auch schon bei diesem Filter White- und Blacklists definieren und für die anderen Mails eine Umleitung in einen speziellen Spam-Ordner, dessen Inhalt nicht auf Deinen heimatlichen Rechner synchronisiert wird.

Der klare Nachteil eines solchen „Vorfilters“ ist, wenn er etwas „dumm“ ist (keine gesonderten Ein- und Ausschlusslisten), dass dort auch erwünschte Mails verloren gehen können.

Als weitere Prophylaxe bietet es sich an eine (oder mehrere) Freemailer Eamil-Adresse(n) (z.B. web.de oder yahoo) für Erkundungen zu verwenden. Bei dem Freemailer kann man dann ohne Bedenken den Spamfilter einschalten, da man ja hier keine wichtigen Mails erwartet.

Gruß
Volkmar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hast du den serverseitigen Spamschutz von T-Online aktiviert? Der funktioniert recht gut. NORTON Internet Security kenne ich nicht, falls das (auch) ein Spamschutz ist, dann sollten die Spam-Mails natürlich auch aussortiert werden, und nicht nur als Spam markiert. Und schließlich empfiehlt sich ein Mailclient wie Mozilla Thunderbird, der eine hervorragende selbstlernende Spamfilterung hat.
Gegen die Spam-Mails an sich kann man nichts tun (außer, seine Mailadresse nur sehr gezielt herauszugeben bzw. Wegwerfadressen zu verwenden), auch wenn es hin und wieder recht rabiate Versuche gibt:
http://www.golem.de/trackback/39493
SCNR,
muzel