Hilfe! Anwalt in Schleswig Holstein gesucht!

Ich suche ganz dringend einen Anwalt, der gegen die Einrichtung „Brücke“ vorgehen kann / möchte. Wie finde ich den? Kennt jemand so einen Anwalt?

Hallo,

Anwaltskammer SH: Link

Grüße

Hoffentlich können die mir helfen … Danke schön! Einen schönen Abend und schönes Restwochenende

Servus,

dagegen, dass es die Brücke als Einrichtung gibt, kann und möchte kein Anwalt in SH oder anderswo vorgehen.

Rechtsanwälte können nur dagegen vorgehen, dass jemand etwas tut, was er nicht darf oder etwas nicht tut, wozu er verpflichtet wäre.

Welche Spezialisierung eines Anwaltes Du da suchen musst, hängt davon ab, wogegen er vorgehen soll: Geht es um Sozialrecht? Um Zivilrecht? Um Familienrecht? Um Verwaltungsrecht?

Schöne Grüße

MM

Hallo!

Es geht nicht um die Einrichtung der Brücke, es geht darum, dass die Brücke das Leben einer Person komplett zerstört hat. Dagegen möchten wir vorgehen. Ich weiß, dass es Anwälte gibt, die speziell gegen so was vorgehen, ich habe nur keine Ahnung, welcher Anwalt dafür geeignet ist …

Servus,

nochmal: Das richtet sich danach, welches Rechtsgebiet betroffen ist. Das lässt sich anhand der in Bausch und Bogen gemachten Aussage

nicht beurteilen. Es kann Arbeitsrecht, Sozialrecht, Medizinrecht, Verwaltungsrecht, allgemeines Zivilrecht, vielleicht Strafrecht, eventuell Verfassungsrecht und sonst noch eine Menge Spezialisierungen gefragt sein. Kommt eben darauf an, was konkret anliegt.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Danke schön