hallo
Ich bin beamter und meine frau ist geringfügig beschäftigte. Heute sagt meine frau, das die aok ihr die karte weggenommen hätte (sie wollte anschriftänderung aufnehmen lassen).Die aok hat ihr die karte weggenommen und gesagt, daß sie mit dem verdienst nicht bei ihr vesichert sei. Auch andere versicherungen würeden sie nicht nehmen. Sie soll es bei meiner privatversicherung versuchen. jetzt der knaller: das sei schon seit zwei jahren so, ohne das die aok von sich aus das versicherungsverhältnis angesprochen hätte. meine frau hat in den zwei jahren natürlich fleißig abgerechnet, ohne das was kam.
Ich kann natürlich keine privatversicherung bezahelen; das tue ich schon für meine tochter.was ist da los???
Gruß
gerd
hallo raketenbasis,
Günter (DAK) wird es Dir bestimmt noch genauer sagen.
Meiner Meinung nach hat Deine Frau (so sie bisher bei der AOK versichert war) das Recht, sich zum Hausfrauentarif zu versichern.
Grüße
Raimund
Hallo Gerd,
mal eine dezente Frage: Ein Beihilfetarif hast du aber schon abgeschlossen, oder? Beamte verdienen normalerweise soviel, dass sie trotz Ehefrau und 2 Kindern durch die Beihilfe weniger zahlen, als wenn sie bei vergleichbarem Einkommen in der GKV wären und zahlen auch in der Privaten weniger, als „Normale“.
Daher dürfte es die günstigere Lösung für dich sein, auch deine Frau bei dir zu versichern.
Gruß
Marco
ich lese gerade, dass Du Beamter bist. Ja, wo liegt denn da das Problem?
Du kannst so unwarscheinlich günstig Deine Familie privat versichern. Da an die GKV zu denken ist ja schon pervers!
Lass Dir doch mal von einem Makler ein Angebot machen!
Grüße
Raimund
Hallo,
zunächst wundere ich mich doch schon ein wenig, das deine
Frau zwei Jahre lang die AOK-Karte benützt hat ohne festzustellen,
dass sie überhaupt keine Krankenversicherung zahlt.
Bei geringfügig Beschäftigten zahlt nämlich nur der Arbeitgeber
eine Pauschale ohne das dadurch ein Leistungsanspruch gegenüber
der Kasse ausgelöst wird. Hat der Arbeitgeber an die AOK eine