Hilfe! AOL bucht mir Geld ab

Hallo,

ich brauche ganz dringend Hilfe!!! Ich hab mich neulich blöderweise bei aolmusic.com angemeldet, weil ich mir dort gegen Bezahlung ein Lied runterladen wollte. Bei der Anmeldung musste ich bereits meine Kreditkartennummer angeben, was ich leider auch gemacht habe. Meine Daten habe ich soweit auch richtig angegeben, nur ich habe, glaube ich, eine falsche Telefonnummer angegeben, weil man nur eine amerikanische angeben konnte. Ich habe mir dann aber gar kein Lied runtergeladen. Jetzt hat AOLmusic mir 8,35 EUR abgebucht! Und ich weiß nicht, wofür. Und ich befürchte, dass die mir jetzt jeden Monat Geld abbuchen. Ich habe schon verzweifelt auf der Seite gesucht, ob man dort irgendwo seine Daten ändern kann oder sich am besten sogar abmelden kann, aber sowas gibt es auf der Seite nicht!!! Habe auch schon bei AOL Deutschland angerufen, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Was soll ich denn jetzt bloß machen??? Ich will mich da wieder abmelden! Bitte sagt mir nicht, dass es blöd von mir war, meine Kreditkartennummer dort anzugeben, das ist mir auch klar!!! Aber ich dachte, wenn ich kein Lied runterlade, dann buchen die ja auch nichts ab. Das war wohl falsch gedacht. Wer weiß, was ich da abonniert habe. Kann ich eigentlich diese Zahlung, die von meiner Kreditkarte abgebucht wurde, zurückbuchen lassen?

Bitte helft mir!

Gruß
Nelly

weiß, was ich da abonniert habe. Kann ich eigentlich diese
Zahlung, die von meiner Kreditkarte abgebucht wurde,
zurückbuchen lassen?

Hallo Nelly,

Sobald du die Abrechnung hast, kannst du bei deiner Bank (oder deinem Kreditkartenunternehmen) der Abbuchung widersprechen.

Gruß
Sticky

Noch ne Frage…
Hallo,

da ich befürchte, dass mir hier niemand so richtig weiterhelfen kann, habe ich mal eine andere Frage: Wenn ich meine Kreditkarte vernichte und dann als verloren melde, dann bekomme ich doch eine neue mit einer neuen Nummer, oder? Und dann kann AOL mir doch nichts mehr abbuchen, oder?

Gruß
Nelly

Hi

Das ist ungefähr wie augenzuhalten und glauben mich sieht keiner mehr.

Bist du irgendeinen Vertrag mit denen eingegangen? Find das heraus, ev in dem du schrittweise deinen Vorgehen wiederholst bei dem du deine Daten angegeben hast, und das kleingedruckte dabei mal liest.

HH

Sobald du die Abrechnung hast, kannst du bei deiner Bank (oder
deinem Kreditkartenunternehmen) der Abbuchung widersprechen.

Gruß
Sticky

Das kann sie zwar tun, die Bank wird dem aber nicht folgen, solange es dafür keinen triftigen Grund gibt (Fehlbuchung,falsche KK-Nr. etc…)

Und zum 2. :
Bei Verlust oder Zerstörung der Kreditkarte gibt es selbstverständlich eine neue Karte mit derselben Karten-Nr. und Ablaufdatum wieder zurück. Das Kreditkartenkonto bleibt bis zur rechtmäßigen Kündigung so bestehen.

Gruß, Kris (…der nur das unterschreibt, was er vorher gelesen und verstanden hat)

Hi,

Und ich befürchte, dass die mir jetzt
jeden Monat Geld abbuchen. Ich habe schon verzweifelt auf der
Seite gesucht, ob man dort irgendwo seine Daten ändern kann
oder sich am besten sogar abmelden kann, aber sowas gibt es
auf der Seite nicht!!!

aus den Terms of Service:

Unless you have agreed to a specific term, either you or we may cancel or terminate your Service at any time. You may terminate your membership by selecting „Cancel Membership“ in the My Account tab on the Service.

Also: Kündigung jederzeit möglich über den Button „Select Membership“ unter dem Menüpunkt „My Account“. Schaust du mal nach, ob diese Option da verfügbar ist? Ich kann das leider nicht, da ich kein AOLMusic-Mitglied bin.

Gruß,

lemmy