Hilfe...Arbeitszeugnis selbst schreiben

Hallo,
ich muss mein Zeugnis selber schreiben. Da das nicht so mein Ding ist, habe ich folgendes verfasst. Könnt ihr mir noch Vorschläge senden?

ZEUGNIS

Herr xxxxxxx, geboren am XX. xxxxxxx 19XX in XXXXXXXXX, war in unserem Krankenhaus in xxxxxxxxxx vom 01. Oktober 2006 bis zum 28. Februar 2009 als Verwaltungsangestellter in der Rechnungsabteilung tätig.

Sein Aufgabengebiet umfasste im Einzelnen:

  • Sachbearbeitung von Rechnungen für medizinische Leistungen unserer Soldaten und deren Familienangehörigen, sowie amerikanischen Zivilbeschäftigten
  • Abklärung der Patientenidentität und deren Leistungsanspruchs
  • Überprüfung der ärztlichen Rechnungen bezüglich der Leistungen, Leistungsdaten sowie eventueller Unstimmigkeiten
  • Dateneingabe in den PC mit Word und Excel unter Windows XP
  • Annahme von telefonischen Anfragen und Anträgen
  • Information und Beratung von Ärzten, Krankenhäusern, Rehazentren und weiteren Leistungsträgern
  • sowie alle weiteren anfallenden Büroarbeiten

Herr XXXXXXX ist in der Anfangsphase für alle Software Anwendungsprogramme am PC eingearbeitet worden. Er verfügt über ein umfassendes und detailliertes Fachwissen , daß er beim Auftreten neuer Fragen und Entwicklungen stets sicher einsetzte. Er aktualisierte beständig sein Wissen und hat die erworbenen Kenntnisse stets gut praktisch umgesetzt. Herr XXXXXXX arbeitet sehr zielstrebig und rationell und ist durchaus in der Lage auch große Rechnungsvolumen zügig und gewissenhaft abzuarbeiten. Er verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache und kann sich auch auf englisch fließend unterhalten. Herr xxxxxxx hat eine schnelle Auffassungsgabe, und arbeitete sehr zuverlässig, zielstrebig und zügig.

Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit einwandfrei.

Das Arbeitsverhältnis endete auf Wunsch des Arbeitnehmers im beiderseitigen besten Einvernehmen. Wir bedauern dies sehr, und bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Für die weitere Zukunft wünschen wir beruflich und persönlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Unterzeichner

Auch hallo

ich muss mein Zeugnis selber schreiben.

An sich klingt der Vorschlag schon mal solide, aber trotzdem geht man mit so etwas zum Anwalt für Arbeitsrecht. So nebenbei befasst sich der ZG der FAQ:2027 auch mit dieser Thematik. Z.B. fehlt eine kurze Beschreibung des Arbeitgebers.

mfg M.L.

Vielen Dank, aber wie beschreibt man ein Militärkrankenhaus?

P.S. Einen Anwalt hatte ich auch mal, nur würde ich DAS Zeugnis nie irgendwo vorlegen. Woran erkennt man eigenlich, ob die was taugen?