Hallo,
habe ein großes Problem, mein Archos lässt sich nicht mehr laden. Habe schon einen neuen Accu spendiert aber auch daran liegt es nicht. Ladegerät habe ich geprüft ist o,K, Kennt einer eine Werkstatt die so etwas repariert, oder kann ich es vielleicht selber machen? Ich brauche eigentlich nur die Daten auf der Festplatte weil ich die einmal als Backup platte brauchte. Es wäre schade wenn die ganzen Daten einschließlich der Musik verloren wären.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank im Voraus für die Mühe.
Gruß Günter
Hallo,
wenn es Dir wirklich nur um die Daten geht: in den Archos-Geräten dieser Serie ist eine normale kleine Festplatte eingebaut (1.8"), welche Du ausbauen und mit einem externen Gehäuse oder Adapter (gibt es für wenig Geld) über USB an den PC anschließen und auslesen kannst.
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
vielen Dank für Deine Anwort. Da ich absoluter Laie bin, wo bekommt man so einen Adapter oder Gehäuse.
Vielen Dank
Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen Dank für Deine Anwort. Da ich absoluter Laie bin, wo
bekommt man so einen Adapter oder Gehäuse.
Zuerst musst Du herausfinden, welches Modell Festplatte verbaut ist - die Gehäuse bei den 1,8" Platten passen nicht generell. Dann nach einem Gehäuse oder Adapter suchen, z.B.
http://www.pearl.de/p/PE3457-c-enter-1-8-Aluminium-F…
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam
der Link auf Pearl ist schon mal gut. Werde das ganze Teil mal zerlegen und hoffe daß es klappt
Gruß Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]