Hallo zusammen,
ich habe da zwei avi dateien, die ich nicht lösachen kann, sobald ich sie in den Papierkorb verschieben möchte erscheint ein Fenster mit dem text: „…kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.“
Also 1. von einer anderen Person kann nicht sein.
2. das einzige was mit beiden datein passiert ist, sie wurden via Windows Media Player 9 angesehen.
Folgendes habe ich schon versucht, alles ohne Erfolg:
- Datei ausschneiden und im Papierkorb einfügen
- Datei normal löschen
- Datei umbenennen
- im abgesicherten Modus gestartet und versucht zu löschen
habe mit dem Programm FILEMON herausgefunden welches Programm beide avis benutzt: explorer.exe
Also was kann ich nun tun??? Bitte helft mir, denn das sind immerhin mal eben so 1,5 GB die da belegt werden.
Vielen lieben Dank im vorraus
Stefan
Hallo,
ich habe da zwei avi dateien, die ich nicht lösachen kann,
sobald ich sie in den Papierkorb verschieben möchte erscheint
ein Fenster mit dem text: „…kann nicht gelöscht
werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem
anderen Programm verwendet.“
[…]
habe mit dem Programm FILEMON herausgefunden welches Programm
beide avis benutzt: explorer.exe
Also was kann ich nun tun??? Bitte helft mir, denn das sind
immerhin mal eben so 1,5 GB die da belegt werden.
Windows XP, nicht wahr?
probier mal einen Rechtsklick auf die avi, dann Eigenschaften / datei Attribute / Erweitert
Da „Index fü schnelle Dateisuche indizieren“ abwählen.
Dann noch mal.
Wenns nicht klappt:
eine neue leere Textdate anlegen und beide zusammen loeschen.
Wenns nicht klappt noch mal melden.
Hier in der c’t wo das Problem auch beschrieben ist steht noch ein regsitry-Schlüssel, aber den tippe ich erst ab, wenns sein muss 
Greetinx
Christian
Hi Christian,
danke schonmal für Deinen Tip, aber hat leider nicht geklappt. also wirst wohl nicht um das tippen rum kommen *lach* dafür dank ich dir auch schon mal.
hast du denn eigentlich auch eine ahnung WARUM diese dateien sich nicht löschen lassen? also wie kann sowas passieren?
besten dank
stefan
Hi Christian,
danke für deine hilfe, habe den Reg Zweig gelöscht und nun auch keine Probleme mehr.
also vielen dank nochmal
beste grüsse
stefan
Hallo Christian,
gilt das auch für eine *.exe oder nur für *.avi´s? Ich habe für eine Bekannte den deutschen Rechtschreibungspatch für Word 95 runtergeladen. Blöderweise wollte ich den auch testen. Nun lässt sich die Datei auch nicht mehr löschen.
Vielen Dank
olli
Hallo,
gilt das auch für eine *.exe oder nur für *.avi´s? Ich habe
für eine Bekannte den deutschen Rechtschreibungspatch für Word
95 runtergeladen. Blöderweise wollte ich den auch testen. Nun
lässt sich die Datei auch nicht mehr löschen.
tja… ich hab ja nur den Artikel in der c’t ‚abgeschrieben‘ - und da ging es speziell um avis.
mehr kann ich dann leider auch nicht sagen, sorry.
Greetinx
Christian