Hallo,
hab ein großes Problem…aaalso:
seit zwei Tagen macht mein Auto frühs (circa 3°C Außentemperatur), wenn ich losfahre nach einer halben Minute sehr laute hohe Geräusche von vorne links. War bei ATU, die haben mir ein Radlager gewechselt. Am nächsten Morgen war es wieder.
Heut war ich wieder dort, da meinte er daß es damit zusammen hängen kann, dass ich frühs ja Radio,Licht und Heizung anhab, dass da zuviel Strom gezogen wird und das die Lichtmaschine solche Geräusche machen kann.
Ich fahre dann immer gleich Autobahn und daß Geräusch ist drehzahlabhängig --> wenn ich von Autobahn abfahre, wird das Geräusch leiser und verschwindet.
Er sagt ich solle probieren, das Licht kurz auf Standlicht zu schalten und die Heizung auszuschalten. Aber ist denn das normal? Kann man da nix machen?
DAAANKE
Er sagt ich solle probieren, das Licht kurz auf Standlicht zu
schalten und die Heizung auszuschalten.
Und, hast du das? Mit welchem Ergebnis?
Hallo
wenn das geräusch drehzahlabhängig ist könnte es von der Lichtmaschine oder vom keiliemen .es kann auch vom zahnriemen oder spannrolle kommen
um sicher zugehen würde ich den wagen an einer werkstatt kalt werden lassen und ein fachmann sollte sich das (wenn der Fehler auftritt) anhören
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das hat er mir heut nachmittag erst gesagt, ich probier es nachher mal aus. Das Problem ist, dass ich heut zusammen mit dem Meister eine Probefahrt gemacht hab (der Motor war aber schon warm) und da war das Geräusch grad nicht.
Wieviel kostet eine neue Lichtmaschine?
ich hab das geräusch heute früh mal mit dem handy aufgenommen. so klingt es: http://reichemi.de/corsa.mp3
War bei ATU
Hi,
woran es liegt, weiß ich nicht, aber von ATU kann ich nur abraten.
Hatte auchmal einen B-Corsa und die haben ihn kaputtrepariert. Wertverlust nach ATU-„Reparaturen“ ca 2500€
Such dir ne vernünftige Werkstatt, denn selbst ein Azubi in der ersten Lehrwoche hat mehr Ahnung als ein Meister von ATU.
Gruß
Sticky
also, ich bin gestern abend bei 13°C nochmal eine runde gefahren, und gerade eben wieder (ebenfalls 13°C). beide male kamen keine geräusche, aber ich probiers sobald es wieder auftritt…
Hi,
also nach Lima oder Riemen hört sich das aber nicht an.
Kannst Du das Geräusch deutlich lokalisieren?
Vielleicht indem Du im Leerlauf bei geöffneter Motorhaube mal Gas gibst?
Ansonsten würde ich die Finger von ATU lassen. Schliesslich haben die Dir schon ein neues Radlager eingebaut und der Fehler ist immer noch da.
Ausserdem prüft man die Lichtmaschine nicht mit eingeschalteten Verbrauchern. Den Riemen prüft man einfach per Hand.
Mich erstaunt es immer wieder aufs neue was die ATU Leute so machen.
Mehr noch erstaunt mich allerdings das da immer noch Leute hinfahren.
Die Qualifikation der Leute liegt m.E. bei Null. Die sollten lieber Brötchen backen anstatt an Technik rumzupfuschen von der sie allem Anschein nach nichts verstehen.
Gruss Sebastian