Hilfe,baby schreit!

hallöchen :smile:

Unsere Hebamme hat uns erklärt, dass man ein

Baby am besten nur fest im Arm hält und sich nicht viel
bewegt.

Versuchen das auch mal :smile:

Das festere Einwickeln, wie du geschrieben hast, hilft meist
auch ganz gut, weil die Kinder dann ihre „Grenzen“ spüren.

dann hat unser sohne keine grenzen *lach* also bei uns hilft das nicht wenn er extrem schreit wie die letzten 3 abende,wenn er ein weniger schrillendes schreien draufhat dann hilft das eher.

Schreit dein Sohn, weil er die Tagesereignisse und Eindrücke
schwer verarbeiten kann und vielleicht immer noch viel sieht,
dann probier es mit einem dünnen Windeltuch über den Kopf (die
Augen bedeckt).

*grins* habe das auch gemacht,und ich bin mir sicher das wenn er laufen könnte er mich deswegen durch die stube jagen würde hihi das verschlimmert es nur bei eric.
ich danke dir für dein feedback.lieben gruss silke

Heute ‚ruhigerer‘ Abend
Danke allen für zahlreiche tips und meinungen *mehr oder weniger* :wink:

Eric war heut recht ruhig,hat circa insgesamt 30min geschrien,
habe ihn aufm arm gehabt und ihm in sein ohr gesungen und er mir in meins geschrien :smile:
Nach 2Std unruhe war es ausgestanden,nun kriegt er sein abendessen und ich meine kopfschmerztabletten.

Freu mich schon auf morgen wenn er lacht und alles ist wieder gut :smile:

Lieben gruss silke

Tragetuch
Hallo Silke,

ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen (hab nur ganz kurz Zeit), daher sorry, falls der Tipp schon kam.
Wenn meine Kinder unruhig waren/sind (Große 2 1/4 J., Kleine 12,5 Wo.), dann pack ich das Kind ins Tragetuch. Das half schon bei der Großen, die Kleine liebt es auch. Ich binde die Kreuzwickeltrage, dh. ich trage das Kind vor dem Bauch mit Blickrichtung zu mir. Ideal ist es natürlich, das Kind auch so öfters zu tragen, dann kommt oft so eine starke Unruhe gar nicht erst auf. Wahrscheinlich erinnert es die Kleinen an die behagliche Zeit im Bauch: Wärme, Enge, der Herzschlag und der Duft der Mutter… Auch Blähungen lösen sich so sehr gut.
Vielleicht kannst du dir mal ein Tuch leihen und es ausprobieren. Ist aber auf alle Fälle eine super Investition (ohne das Teil wäre mein Haushalt beim ersten Kind im Chaos versunken… Sie schrie nicht super viel, aber wollte nicht daliegen, sondern auf meinem Arm sein.
Sei stark, es wird besser…

Viele Grüße, Heike

Neuer Tip
Hallo,
das kenn ich auch gut.Trost, oft sind die empfänglichen Kinder von vielen Eindrücken besonders schlau!!Ich würde grundsätzlich das Kind mal durchchecken lassen von einem Orthopäden, der auf jeden Fall Ahnung von Osteopathie hat. Es kann sein das unter der Geburt Schädelknochen oder Halswirbel verrutschen. Nemmt man auch KISS-Syndrom.Das kann eine schnelle Hilfe sein und wenn nichts ist seit ihr auf der sicheren Seite.
Anke