Hilfe,baby schreit!

Hallöchen Mütter,Väter usw

unser sohn ,7wochen, schreit seit 3tagen immer spätnachmittag bzw abends circa 3std mit 5 bzw 10min ruhephase… bisher aber sonst ruhiges baby :smile: waren die woche beim arzt,da er etwas schleim in dem nasenraum hatte,wir sollen die nase reizen das er niest,hamer auch ,aber der schleim bleibt im hals „stecken“ Das stört ihn zudem auch sehr,da er mit diesem schnorcheln nicht einschlafen kann bzw schwer.Nasenspray - tropfen helfen auch nicht.Aber ob er deswegen die letzten tage so ein theater abends macht wissen wir nicht.

Haben aber unsrer meinung nach alles ausprobiert um ihn zu beruhigen …

windeln - füttern - schaukeln - schunkeln - bauch massiert mit kümmelöl - fliegergriff - im laufgitter einfach schreien lassen - durch die wohnung tragen (fussboden hat schon furchen) - staubsauger angemacht - schschsch ins ohr gescht - in decke eng einwickeln -

Kennt jemand noch andre tricks um ein baby zu beruhigen?

Vielen dank im vorraus die Mutti die zwar noch nerven hat,aber fast kein trommelfeld mehr :smile:

Hallöchen,
habt ihr schon mal an einen Schnuller oder den Daumen gedacht??Mein Mittlerer hatte ein unheimliches verlangen zu saugen.Hat auch häufig geschrien.Ich dachte er hätte hunger und hab ihn angelegt,da ich lange gestillt habe.Das war nicht so gut.Ich bekam immer mehr Milch und er hatte alles ausgespuckt.Bis mir eine Hebamme sagte ich solle es mal mit Schnuller oder Daumen probieren,weil er das verlangen nach nuckeln hat.Nun er hat den Schnuller nicht gewollt.Blieb also noch der Daumen.Um zum ende zu kommen.Er hat von alleine "mit ca.1 1/2"mit dem Nuckeln aufgehört und ist heute fast 13 Jahre.
Es gibt noch andere möglichkeiten,was ich schon gehört habe "ins Auto setzen und durch die Gegend fahren"bei den Spritpreisen nicht empfehlenswert!!Und so ganz verwöhnen sollte man die Kiddis nun auch nicht.
Gruß Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Haben aber unsrer meinung nach alles ausprobiert um ihn zu
beruhigen …

Naja, vielleicht macht in das im 5-Minuten-Takt wechselnde Theater auch fertzig. :wink: Beschränkt Euch auf die Durchführung weniger Massnahmen (Herumtragen und leise singen).

Vielleicht probiert Ihr es mal mit Sab Simplex-Tropfen aus der Apoteheke, die sollen gegen Blähungen wirken (oder nur ein Placebo für Mama und Papa? :smile: ). Uns hat es geholfen…

Evtl. kommt jetzt auch noch ein leichter Schnupfen bei ihm dazu. probiert es mit einfacher Salzlösung (Meerwasser-Spray im ALDI z.B., oder 0,5%ige Kochsalzlösung= 0,5g auf 100ml Wasser)), das ihr ihm vorsichtig in die Nase sprüht (nicht zu tief), damit es feuchter und schleimlöslicher wird in der Nase.

Gute Nerven wünscht,
der Kleine König

thx könig

Naja, vielleicht macht in das im 5-Minuten-Takt wechselnde
Theater auch fertzig. :wink: Beschränkt Euch auf die Durchführung
weniger Massnahmen (Herumtragen und leise singen).

Machen wir ja auch :smile: hilft sonst auch immer,aber eben die letzten tage nicht mehr.

Vielleicht probiert Ihr es mal mit Sab Simplex-Tropfen aus der
Apoteheke, die sollen gegen Blähungen wirken

kriegt er immer in der flasche,seitdem hat er auch keine blähungen mehr :smile:

Evtl. kommt jetzt auch noch ein leichter Schnupfen bei ihm
dazu. probiert es mit einfacher Salzlösung (Meerwasser-Spray
im ALDI z.B., oder 0,5%ige Kochsalzlösung= 0,5g auf 100ml
Wasser)),

Hamer auch da , einmal Rhinomer *meerwasser* und vom arzt hamer otriven gekriegt,und balsam zum einschmieren.siehe oben (nützt nix)

Was mich aber beruhigt,der arzt meinte bei der untersuchung das ihm nix fehlt,also ist es eine laune der natur :smile: freu mich schon auf heute abend hihi
danke dir trotzdem … gruss silke

Hallöchen,
habt ihr schon mal an einen Schnuller oder den Daumen
gedacht??

ja,der hilft aber erst wenn er am ende mit seiner kraft ist :smile:
daumen mag er garnicht,kleine finger ja,aber in dieser schreiphase nutzlos.

.Er hat von alleine "mit

ca.1 1/2"mit dem Nuckeln aufgehört und ist heute fast 13
Jahre.

meine nichte ist 4 und hat erst vor kurzem aufgehört :smile:

Es gibt noch andere möglichkeiten,was ich schon gehört habe
"ins Auto setzen und durch die Gegend fahren

Das klappt gut bei uns :smile: mur leider schläft er nur bei langen strecken bzw beruhigt sich.Und so dicke hats keiner …

dank dir trotzdem… gross werden alle :smile: lieben gruss silke

Hallo Silke,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

http://www.minimonster.de/koliken/koliken.htm

„you are not alone“
*sing*
Marion

Hallo,

manche Babys schreien einfach nur um die vielfältigen Eindrücke des Tages zu verarbeiten - sie können ja noch nicht joggen gehen oder ein wenig fernsehen :wink:. Sie wollen sich dann auch nicht beruhigen oder ablenken lassen, sondern sich einfach ausweinen.
Als Mami solltest Du einfach da sein und ein „Alles OK“ vermitteln, also Nerven bewahren wenn möglich :smile:
Hier noch ein Buchtipp:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3423361921/qid…
(Warum Babys weinen, Aletha Solter)

Ich hatte mehrere AHA-Erlebnisse bei der Lektüre.

VG,

Birgit

Schreibaby
Hiho, gestreßte Mami,

ich möchte noch mal bekräftigen, was König schreibt: Nicht zu viel ausprobieren. Das bewirkt bei dem Baby eine Reizüberflutung, und es schreit noch mehr, das ist erwiesen. Wähle also ein, zwei Methoden (Schaukeln und „schschsch“ oder leise summen), und bleib dabei.

Genau in der von Dir genannten Zeit schreien Babies besonders viel, das ist wissenschaftlich „gemessen“. Denn genau dann verarbeiten sie die Eindrücke des Tages. Vielleicht sind es für Dein Baby besonders viele Eindrücke? Wenn z.B. im Hintergrund das Radio oder der Fernseher laufen, ist das für das Baby schon eine ganze Ebene mehr zu „verdauen“, die es verwirrt und die es genau zu der Zeit verarbeitet. Solche Medien also lieber aus lassen.

Natürlich können es auch Blähungen sein, da empfehle ich, ebenso wie König, Sab Simplex. Das hilft wirklich, nicht nur als Placebo (ich nehme das auch selber manchmal).

Und ansonsten, so schwierig das ist: Ruuuhig bleiben. Ich weiß, das ist ein Sch*** Tip, und ich weiß, wie es an die Nerven geht, wenn das Baby schreit und schreit. Trotzdem versuchen, positiv zu denken: Deine Nervosität und Ungeduld überträgt sich auf das Kind, und es wird noch nervöser.

Wenn es gar nicht aufhören will, einfach im Arm halten, wiegen und es ausweinen lassen. Manche Säuglinge brauchen das einfach einmal am Tag, um „Druck abzulassen“. Sagen Sie ihm, daß es das ruhig darf, meistens beruhigen sie sich dann schneller.

Liebe Grüße,
Nike

PS: Wenn Du merkst, daß Deine Kräfte zu Ende gehen: Es gibt in fast jeder Stadt eine Schreiambulanz, an die sich Mamas und Papas wenden können, wenn sie das Gefühl haben, sie kriegen die Situation nicht mehr in den Griff. Die Telefonnummer steht meistens im Telefonbuch.

Meine Tochter (jetzt fast 5 Monate alt) hat am Anfang nur bei Hunger geschrien.

Normalerweise hat sie auch trotz Hunger aufgehört wenn ich sie gehalten habe (aber nicht Ihre Mami).

Dabei hatte ich eine Hand unter Ihrem Po und Rücken und die andere hielt den Kopf.
So dass sie mich anschauen konnte. Ein bißchen Wippen dabei und nach kurzer Zeit wurden meine Hände warm, was sie dann zum Einschlafen gebracht hat. Das ging meist 30 Minuten bis 1 Stunde gut, bis wir halt wieder zu Hause waren.

Vielleicht strahlt ja Dein Mann die absolute Ruhe aus oder ein Nachbar. Ich kann auch andere Kinder zum Einschlafen bringen.

Letztendlich ist auch trotz Deiner Beschreibung eine Fernanalyse nicht machbar. Ich bin sehr empfindsam und kann mich auch in ein Baby hineindenken und somit manchmal äußerlich Umstände entdecken, die einen negativen Einfluß auf das Baby haben, die jemand anderem gar nicht auffällt. Vielleicht habt Ihr einen Bekannten mit ganz ruhigen Kindern, den würde ich mal einladen.

Lieben Gruß
Skyver

PS: Im Moment schreit mein Baby nicht mehr, sondern macht nur Geräusche falls sie Hunger hat und sie schläft 12 Stunden durch. Darüber bin ich total glücklich und wünsche Dir das auch.

Hallo selber Mutter,
unsere ersten beiden hatten das gleiche. Gibt sich nach ein paar Wochen, also Kopf hoch!
Bei beiden schienen es wirklich Bauchschmerzen zu sein. Und bei beiden hat es geholfen, das Kind fest auf den Arm zu nehmen (insbesondere den Kopf unterstützen) und dann zu hüpfen (nur ein Hüpfer, aber dabei recht heftig durchsacken lassen). Offensichtlich haben sich dabei die Koliken gelöst. Es half dann immer für einige Momente, dann konnte man richtig beobachten, daß sich der Blick wieder nach innen richtete und der nächste Hüpfer fällig war. Nach einer halben Stunde war dann endgültig Ruhe. Also eine Frage der Kondition des Hüpfenden :wink:
Sab-Tropfen haben leider wenig geholfen, obwohl wir die Dosis nach Rücksprache mit dem Arzt vervielfacht haben.
Übrigens muss es kein Auto sein, mit dem man das Kind rumfährt - ein Kinderwagen macht das gleiche, nämlich das Kind schaukeln. Und: je schlechter die Straße, desto besser.

Ach ja, der dritte hatte überhaupt keine Probleme in der Richtung. Und bei Mädchen soll es auch viel seltener auftreten.

Gruß und ‚viel Spaß‘
(besser: viel Geduld)
Axel

Hallo,

ich fand es sehr angenehm, auf einem Pezzi-Ball (wie hier z.B. http://shopping.fireball.de/sts/fitness_ball.html) zu wippen und das Baby zu halten. Kann frau viel länger als schaukelnd laufen und ist auch sehr gleichmäßig. Und meine Kinder fanden es sehr beruhigend, nackt auf der Wickelkommode zu liegen und angeföhnt zu werden (vorsicht, zuerst kommt ein Wasserstrahl *g*).

Viel Erfolg und gute Nerven/Ohren

Karin

hallöle skyver :smile:
mittlerweile hab ich auch die arsch ruhe weg wenn ich ihn rumtrage.
was zählt denn unter negative einflüsse? ich weiss das sich die unruhe der eltern auf das kind überträgt,werd aber erst nach ner std unruhig.manchmal schläft der kleine lieber bei papa ein,war am anfang nur papa kind (ausser beim füttern) hihi jetzte hält sichs die waage.kennst du ruhige kinder??*lach* leider kennen wir niemand mit ruhigem kind :wink:
dank dir für deine zeilen
lieben gruss silke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenig eindrücke :smile:

Hallo,

manche Babys schreien einfach nur um die vielfältigen
Eindrücke des Tages zu verarbeiten - sie können ja noch nicht
joggen gehen oder ein wenig fernsehen :wink:. Sie wollen sich
dann auch nicht beruhigen oder ablenken lassen, sondern sich
einfach ausweinen.

Hallöchen,

manchmal lass ich ihn auch mal weinen (schreien) aber dann kriegt er mal wieder keine luft oder fängt an mit röcheln.
tagsüber läuft nur ab und zu der fernseher bzw das radio,besuch hatten wir auch nicht in letzter zeit,auf besuch reagiert er allergisch hihi das schreien klingt anders und er lässt sich dann auch leicht beruhigen von uns.
nehme mir das buch mal zu herzen.
dank dir,lieben gruss

Hilfe,baby schreit!
hallo marion,
sehr vielen dank für den link,spannend zu lesen.
Aber vorallen informativ !!!

herzlichen dank silke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es könnte an der Milch liegen.

Wenn Du ihn nicht stillst, dann solltest Du ihm hyoperallergefreie Milch geben und wenn dies nichts nützt, sojamilch oder ähnliches.

Wenn Du ihn stillst, sollte die Mutter absolut meine Milch trinken, nochmals keine!
Infos dazu, das warum, Hintergründe etc
www.libase.de/thread.html?threadid=244&boardid=38&rp…

Gruss
beat

Kann tödlich sein!

Hallo,

Und meine Kinder fanden

es sehr beruhigend, nackt auf der Wickelkommode zu liegen und
angeföhnt zu werden (vorsicht, zuerst kommt ein Wasserstrahl
*g*).

(nicht *g*)
Vor allem bei Jungen muss man aber höllisch aufpassen, dass der „Wasserstrahl“ nicht in den Föhn kommt. Kann dem Kind einen tödlichen Schlag verpassen!!!

Viel Erfolg und gute Nerven/Ohren

Karin

Grüßle, Iris

1 „Gefällt mir“

Ja, nicht zu viel machen!
Hallo Mit-Mutti!

Wie schon erwähnt wurde, sollte man nicht zu viel ausprobieren. Unsere Hebamme hat uns erklärt, dass man ein Baby am besten nur fest im Arm hält und sich nicht viel bewegt. Es hilft vielleicht nicht sofort die ersten Male, aber nach einiger Zeit bekommt das Kind eine innere Ruhe. Zudem kann ein Baby nicht in den Tiefschlaf kommen, wenn es getragen oder geschaukelt wird. Denn das Gleichgewichtsorgan im Innenohr meldet dem Gehirn die ganze Zeit, dass da eine Bewegung stattfindet.
Das festere Einwickeln, wie du geschrieben hast, hilft meist auch ganz gut, weil die Kinder dann ihre „Grenzen“ spüren. Schreit dein Sohn, weil er die Tagesereignisse und Eindrücke schwer verarbeiten kann und vielleicht immer noch viel sieht, dann probier es mit einem dünnen Windeltuch über den Kopf (die Augen bedeckt). Wenn du dabei bist, kann nix passieren, da kommt Luft durch. Das empfehlen sie oft in einer Schreiambulanz.

Viel Erfolg!

Grüßle, Iris

Fernsehen

Hallöchen,

manchmal lass ich ihn auch mal weinen (schreien) aber dann
kriegt er mal wieder keine luft oder fängt an mit röcheln.

Du solltest ihn NIE schreien lassen! Er hat irgendwas, da darfst du ihn doch nicht allein lassen! Und wenn du nur mit ihm im Bett liegst und einfach da bist, das hilft ihm schon, er registriert das!

tagsüber läuft nur ab und zu der fernseher bzw das
radio

Der Fernseher gehört grundsätzlich aus, wenn ein Baby im Zimmer ist! Meine Schwester war ein „Schrei-Baby“. Meine Mutter war deswegen mit ihr eine Woche in einer Spezial-Klinik. Da haben sie mit ihr einige Gespräche geführt und erklärt, dass Babys die Geräusche, die im Hintergrund beim Fernsehen laufen udn die wir aus Gewohnheit gar nicht merh mitbekommen, das Baby stressen. Meine Mutter kam heim, der Fernseher war aus und meine Schwester hat innerhalb von ein paar Tagen nur noch selten geschrien!

Grüßle, Iris

Hallo,

naja, was für uns stinklangweilig ist kann für das Baby ganz anders sein. Schließlich ist es ja grad mal auf der Welt und ALLES ist neu!

Allein lassen wenn er weint würde ich ihn auf keinen Fall. Ich denke auch, es ist wichtig seine Unruhe nicht aufs Kind zu übertragen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan…
Habt Ihr ein Tragetuch??? Vielleicht geht es ihm besser, wenn er immer ganz nah bei Mama sein kann??

Alles Gute,

Birgit

hallöchen

Du solltest ihn NIE schreien lassen! Er hat irgendwas, da
darfst du ihn doch nicht allein lassen! Und wenn du nur mit
ihm im Bett liegst und einfach da bist, das hilft ihm schon,
er registriert das!

Er schreit doch auch wenn ich dabei bin,bzw ihn auf dem arm halte.So allein isser ja nicht,
bin im selben raum,unruhe überträgt sich aufs kind,was hab ich für ne wahl als ihn ins laufgitter zu legen !?! *rede dabei*

Der Fernseher gehört grundsätzlich aus, wenn ein Baby im
Zimmer ist!

Radio demnach also auch !? Haben den kleinen den ganzen tag mit in der stube,also todenstill solls ja nun auch wieder nicht sein. :smile:
Dacht auch das es mit dem fernseher zusammenhängt,der ist seit 2tagen aus und geschrien hat er trotzdem.

dennoch thx für deine meinung, mfg silke