Hilfe! Babymäuse!

Hallo miteinander

Die Freundin meiner Tochter fand heute Nachmittag 3 kleine Mäuse vor ihrer Haustüre, die da irgendjemand ohne Gewissen ausgesetzt hat. Die Augen sind noch zu, aber sie sind voll behaart und robben auch schon rum.
Wir hatten zwar auch schon Ratten Mäuse und Rennmäuse, haben die Tiere aber nie mit der Hand grossziehen müssen. Nun, was kann man denen zu trinken geben? Jemand sagte, normale Milch, andere sagen Katzenmilch. Was denn nun und wieviel davon?

Gruss und Danke schonmal
Karen

Hallo,

bitteschön
Aufzucht Waisenmäuse:
http://das-maeuseasyl.de/doku.php?id=gesundheit:wais…

Gruß
Maja

Danke Maja!!

Weisst du zufällig auch, wieviel sie trinken müssen? Davon steht nix drin. Ich hab gesagt, man würde merken, wenn sie satt sind. Stimmt das?

Gruss
Karen

Guten Morgen,

Weisst du zufällig auch, wieviel sie trinken müssen? Davon
steht nix drin. Ich hab gesagt, man würde merken, wenn sie
satt sind. Stimmt das?

Mäuse habe ich jetzt noch keine aufgezogen, dennoch denke ich, dass auch Mäuse Dir ganz genau zeigen, wann sie satt sind. Vielleicht brauchts am Anfang noch ein bisschen Fingerspitzengefühl, aber bald hat man den Dreh raus.
Aber wart mal…

…so…hier:
http://www.kleine-tiere-online.de/41.htm
Sie benutzt Einmalspritzen Größe 1ml (gibts in der Apo) damit sollte es dann klappen. Wenn Du merkst dass da eins einen Zug wie eine Halbergpumpe hat, dann gibst Du halt noch ein bisschen was hinterher ;o)
Bauchmassage, damit die Entleerung klappt nicht vergessen.

Gruß
Maja

Danke dir Maja!!
Sie macht das jetzt mit Heilnahrung und Kondensmilch. Sie trinken gut und koten schon fast alleine.

Boah, mensch, meine Tochter hat mir jetzt gesagt, dass die Freundin sogar mit den Tieren beim Tierarzt war und der konnte noch nichtmal sagen, obs Ratten oder Mäuse sind!!!
Aber sie hat ihr eine Spritze mitgegeben, wow!!

Es sind sehr wahrscheinlich Waldmäuse. Auf keinen Fall Ratten.
Die wohnen quasi mitten im Wald. Hat die Mama der Tiere die unterwegs verloren? Die wohnen quasi mitten im Wald. Wurden sie doch nicht ausgesetzt? Komisch das Alles!!