Hallo!
Ich weiß, daß ein Roller kein Motorrad ist, aber ich denke, Ihr hier habt vielleicht noch am ehesten Ahnung
Februar ist ja jetzt fast vorbei und ich habe immernohc kein neues Versicherungskennzeichen für meinen Roller. Weiß jemand, welche Versicherung die günstigste ist (außer der Bayerischen Versicherungskammer, die wirklich billig ist, die man aber leider mit Wohnsitz in NRW nicht nehmen kann) ?!?!?
Ich bin für jeden auch noch so kleinen Tipp riesog dankbar!
… da NRW bestimmt auch noch in regionalklassen unterteilt ist…
… so eine versicherung auch altersabhängig ist…
… und in jemdem „nest“ mindestens 2 versicherungs anbieter „rumlungern“…
… frag doch da erstmal dort nach !..
… sicher könntest Du unter umständen ein paar euro mit weitreichenden vergleichen sparen…
… da keine v.- gesellschaft an den mofa-schildern verdient … eher nur arbeit damit hat ist keine von ihnen besonders an diesem thema interessiert… wird inne regel nur angeboten weil man als neuer kunde vielleicht auch mal wirklich geld inne V.-bude bringt
( bsp. lebens-versicherung dergl.)…
… da im letzten jahr mehr unfälle mit der flut an mofa’s /rollern passiert sind … der entstandene schaden erheblich höher war als das jahr zuvor… haben alle V.-sicherungen die „schilder“ der schadenssumme angepasst… also teurer geworden …
… frag mal deine freunde/ bekannte wo sie ihr auto/ moped vescihert haben… dann ruf dort an und frag nach dem preis eines vers.-kennz. für dein fahrzeug…
… nach 3-4 anrufen siehst Du schnell wo sich der preis eigependelt hat…
gruß rüdl
… hier im norden ist die DEVK und VGH ganz ok im preis…
danke für den tipp!!! das habe ich dann doch eben direkt mal gemacht und siehe da, die devk ist tatsaechlich billiger als axa, hdi und gothaer… vgh gibts hier leider nicht hast du oder auch jemand ander zufaellig noch ein paar ideen?