Hilfe - Begrifflichkeiten aus dem Controlling

Hallo,

was versteht man unter Budget- bzw. Liquiditätsplanung ? Wie läuft das ab ?

Was wiederum sind betriebswirtschaftliche Analysen bzw. Sonderanalysen ? Wie läuft das ab ?

Welche Kennzahlen werden in der Bekleidungsindustrie herangezogen ?

Alle Fragen bitte im Controlling-Zusammenhang verstehen.

Ich hoffe mir wird aus meinem Dilemma herausgeholfen!

Gruß
Aaliyah

Auch Hallo Aaliyah,

vielleicht wunderst Du Dich, da Du bis dato keine Antworten erhalten hast. Liegt wohl daran, dass niemand Dir Deine „Hausarbeiten“ machen möchte.

Als erstes solltest Du mal ordentlich in Google tätig werden, denn da bekommst Du etliche Links zu Deinen Themen. Aber das ist natürlich mit Arbeit verbunden und:
DIE MUSST DU DIR MACHEN.

Solltest Du in bestimmten Themen trotzdem Verständnisprobleme haben, so schildere diese und ich werde versuchen, Dir weiterzuhelfen und ich denke das Forum auch.

Gruß Jonathan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Aaliyah!

Kurzes Googlen:

Die wichtigsten Begriffe des Controllers (unter anderem Budgetierung, Liquidität, Kennzahlen):
http://www.mdi.at/fileadmin/mdi/download/controlling…

Und hier noch viel viel mehr!
http://www.my-controlling.de/controlling.htm

Scheint ganz gut zu sein. Nur lesen musst Du es noch!
Viel Spaß!
Nic

Guten Abend,

vielen Dank für diese überaus kompetenten Rat.

Gruß
Aaliyah

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Aaliyah,

vielen Dank für diese überaus kompetenten Rat.

gerne geschehen. Dafür ist ja diese Forum da, dass man den Leuten die Tür zeigt, hindurch gehen müssen sie aber selbst.

Das mit der Kompetenz kam auch nicht von heut auf morgen; hat einige Zeit gedauert. Aber ich glaube auch ohne meinen hilfreichen Rat wärst Du nach einiger Zeit drauf gekommen. Ich wollte Dir da nur helfen, nicht zu viel Zeit zu vergeuden; die war ja sinnvoller beim googeln einzusetzen.

Wünsche Dir und den anderen noch ein schönes Wochenende.

Gruß Jonathan