wir haben uns ein neues Spülbecken gekauft, bei diesem ist das Becken ein Stück tiefer, jetzt haben wir das Problem das wenn alles angeschlossen ist das Wasser in dem Rohr was in die Wand rein geht Berghoch fließen muss.
Leider finde ich nichts womit ich mir helfen kann, dieser Bogen ist ja auf der einen Seite höher als auf der anderen, drehen geht auch nicht.
Habe mir jetzt schon einen Satz geholt wo der Bogen im ganzen nicht so hoch ist, aber es reicht noch immer nicht.
Das Problem ist auch das noch der Geschirrspüler mit eingebunden ist, somit kann ich das genannte Rohr da nicht noch weiter kürzen da die Verschraubung eh nicht höher geht, wegen der Einbindung des Gesch.Spülers.
Ich kann aber auch nicht die Wand aufhacken da dies eine Mietwohnung ist.
Gibt es hier eine Alternative wie ich den Abfluss machen kann? Muss aber mit Einbindung Gesch.Spüler sein.
schau mal, ob du mit einem flexiblen Siphon ähnlich deisem http://www.regio-sanitaer.de/flexibler-roehren-sifon… hier auskommst. Das kannst du biegen wie du möchtst und das gibts auch mit Spülmaschinenanschluß. Oder willst du sagen, der Abwasseranschluß in der Wand liegt höher als der Auslauf der Spüle? Dann gibts aber Probleme mit dem Wasserablauf…
also wenn ich jetzt den Geruchsverschluss, das Rohr mit dem Einlauf Gesch.Spüler montiere ist der Auslauf in der Wand höher.
Was mich hier stört ist der Geruchsverschluss ähnlich aussehend wie ein U das ganze soweit nach unten zieht.
wäre dieses „U“ nicht da oder viel flacher würde es mit dem Gefälle wieder stimmen.
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also der Auslauf in der Wand ist höher als der Siphon.
Habe schon zwischen Siphon und Wandeinlauf ein flexibles nur das es zur Wand zu Bergauf geht läuft Wasser zurück und kommt dann beim flexiblen Rohr an den Seiten raus.
Ich werde aber mal deine Idee mit dem flexiblem aufgreifen, sofern ich in Chemnitz sowas finde, weil Baumärkte haben nur diese starren Plaste Sets.
Aber schonmal Danke
Ich werde aber mal deine Idee mit dem flexiblem aufgreifen,
sofern ich in Chemnitz sowas finde, weil Baumärkte haben nur
diese starren Plaste Sets.
Glaub ich nicht… Da gibts ja lt. Branchenbuch so ziemlich jeden größeren Baumarkt. Frag mal in der Sanitärecke, das ist kein allzu exotisches Teil (auch wenn es so aussieht). Und wenn du Glück hast kriegst du 20% auf alles… ausser Tiernahrung.
Hallo Kai,
das Rohr zwischen Siphon und Wandanschluß gibt es in jeder denkbaren Länge. Normalerweise kriegst du so ein Rohr (normalerweise ein 90°-Bogen) mit verschieden langen Schenkeln, die man dann auf das benötigte Maß absägt. Wenn du mit den benötigten Abmaßen zum Sanitärfachmann gehst, kann er dir das passende Rohr raussuchen. (Oder bei OBI)…
Gruß,
WernerL
Hallo Bommerang,
ich bin kein Fachmann, aber habe bisher alle solche Arbeiten selbst erledigt, weil es eigentlich ganz einfach ist…
Also auf den beiden Bildern sieht alles ok aus. Der U-Bogen muss sein, denn das ist der Syphon!. Dass dann das Wasser wieder bergauf fliessen muss, ist auch normal. Wenn der Zufluss der Spülmaschine niedriger liegt als der Wandanschluss, dürfte es auch kein Problem geben, denn 1. hat die Maschine warsch. ein Ventil, und wenn nicht, dann kann nur eine ungefährliche Menge Wasser in die Masch. zurückfliessen.
Wenn allerdings das stehende Wasser in diesem „Rohrsystem“ langsam seitlich herausläuft, dann sind die Dichtungen nicht in Ordnung!
Bei jedem Verbindungsstück sind Dichtungen eingebaut, welche durch Anziehen der Überwurfmutter gequetscht werden, und dann absolut dicht sein sollten.
Ich hoffe, ich habe Dein Problem nicht total falsch verstanden, und hoffe, Dir hiermit geholfen zu haben.
beste Grüße, Edi