Hallo ihr lieben Experten,
vor ein paar Monaten besuchte ich ein Stadtfest. An einem der vielen Stände, gab es ein sogenanntes „Glücksrad“ an dem man drehen durfte und evtl was gewinnen konnte. Der Mann, der das ganze leitete, erklärte uns, dass wir mitmachen dürften, wenn wir vorher eine Teilnahmeerklärung ausfüllen würden (mit Angabe von Name und Adresse). Diese Teilnahmekarte sollte dann auch nochmal bei einer Verlosung teilnehmen.
Wir drehten am Glücksrad, gewannen alle nichts.
Als „Trostpreis“ schenkte uns der Mann eine Computer Zeitschrift mit einer DVD.
Ab diesem Zeitpunkt erhalten meine 2 Freundinnen, mit denen ich dort mitgemacht habe und ich monatlich eine dieser Computer Zeitschriften.
Der Inhalt dieser Zeitschrift ist für uns als „Leihen“ überhaupt nicht verständlich, sie scheint wirklich nur für IT-Fachleute zu sein.
Jedenfalls erhielten wir innerhalb von 3 Monaten 3 Ausgaben. Und jetz, im 4. Monat erhielten wir wieder eine dieser Ausgaben INKLUSIVER EINER RECHNUNG VON 56,60 Euro für 12 Ausgaben dieser Zeitschrift.
Wir wussten weder von einem Abo, noch hatten wir diese Zeitschrift bestellt. Wie sollen wir uns jetzt am besten verhalten?
Eine Kündigung schreiben für etwas, was wir nicht bestellt haben, das ist doch sowas wie ein Eingeständnis, oder?
Bitte, bitte helft uns… Wir wissen nicht weiter. Wir sind alle noch in der Ausbildung und können und sowas gar nicht leisten.
Vielen vielen Dank im Voraus an alle Experten.
Ganz liebe Grüße
Steffi