Hilfe bei Analyse des Praktikumszeugnisses

hallo,

ich habe heute mein Praktikumszeugnis bekommen.Ich würde aber gerne wissen, was das eigentlich „wert“ ist, da es für meine weiteren Bewerbungen wichitg ist.

Folgende Punkte sind im Zeugnis enthalten:…

Durch das Mitwirken in seinem Einsatzbereich erhielt HerrXXX einen tiefen Einblick in das Tagesgeschäft. Bei Projekten unterschiedlicher Art arbitetete HerrXXX mit einer hohen Einsatzbereitschaft.

Die von HerrnXXX übernommenen Aufgaben wurden jederzeit zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit eiwandfrei.

Wir danken HerrnXXX für das gezeigte Engagement und wünschen ihm für die weitere berufliche und persönliche Entwicklung alles Gute.

Könnte mir jem. bei der Bewertung etwas weiterhelfen?
Hört sich ja generell alles positiv an.
kann jemand die Aussagen in herkömmliche „noten“ vielleicht ausdrücken???

vielen dank für eure mühe im vorraus.

Hallo,
du musst das GANZE Zeugnis reinstellen, einzig die Namen darfst du ausXXX sonst ist eine Bewertung nicht möglich
Gruss Backs

Danke für den Hinweis. Ich dachte es würde reichen.
Also hier der komplette Text:

HerrXXX, geboren am XX. Februar 19XX in, war in der Zeit vom X.Februar 2008 bis zum XX. April 2008 als Praktikant bei der Firma YY tätig.

HerrXXX absolvierte sein Praktikum im Finance Controlling in der Abteilung Buchhaltung/Reporting.

Hier war er schwerpunktmäßig mit folgenden Aufgaben betraut:

• Prüfung und Buchung von XX-Rechnungen
  • Archivierung von Unterlagen des Rechungswesens
    -Belegprüfung der Baustellenbuchhaltung
  • Mithilfe bei der Aktuallisierung der Kreditoren - und Debitorenstammdaten
  • Abgleich von SAP Kreditenrechnungen mit lokalen Buchungsjournalen

Durch das Mitwirken in seinem Einsatzbereich erhielt HerrXX einen tiefen Einblick in das Tagesgeschäft. Bei Projekten unterschiedliher Art arbeitete HerrXXX mit einer hohen Einsatzbereitschaft.

Die von HerrnXX übernommenen Aufgaben wurden jederzeit zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit einwandfrei.

Wir danken HerrnXX für das geziegte Engagement und wünschen ihm für die weitere berufliche und persönliche Entwicklung alles Gute.

Das war alles. Ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen.

Kann mir keiner weiterhelfen bei der Beurteilung??
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, der etwas mehr Fachwissen.
danke

Holla.

Für ein Praktikumszeugnis ist das völlig i.O., besonders bei der kurzen Dauer (viel mehr als einen „Einblick“ kann man da ja wirklich nicht bekommen). Die formale Beurteilung würde ich im 2er-Bereich ansiedeln („jederzeit zu unserer vollen“), disziplinarisch war alles OK („stets einwandfrei“). Die Tätigkeiten sollten vollständig und inhaltlich richtig aufgeführt werden; das musst Du selbst prüfen. Die Tippfehler sind hoffentlich von Dir; wenn nicht, hättest Du Anspruch auf Berichtigung.

Gruß Eillicht zu Vensre