Hilfe bei Anschluss an Sat-Receiver

Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ich bin umgezogen von einer Wohnung mit normalem Kabelfernsehen,
zu einer Wohnung mit Satelliten-Empfang.

Ich musste mir damit ich weiterhin Premiere schauen kann,
einen neuen Receiver zulegen.
Das habe ich soeben getan, aber bin auf ein Problem gestossen.
Und zwar ist es der Sat-Anschluss.
Der Anschluss am Receiver ist zum verschrauben, ABER der Anschluss an der Wand sieht aus wie normales Kabel-TV. Funzt auch wenn ich in meinen TV stecke.
Habe mich nochmal rückversichert; ich habe definitiv Satellit !

Versteht ihr was ich sagen will? Könnt ihr mir sagen wie es weitergehen muss evtl?

zur Ausstattung:
mein TV ist ein Samsung UE40B7090
mein Receiver ist ein Philips DSR 5005/02
beide Teile nagelneu, nur nicht kompatibel ^^

mein alter Receiver (Humax PR-Fox C)findet auch definitiv keine Sender.
Bin gerade ein wenig ratlos…

Hoffe auf euren Profi-Rat.

mit freundlichem Gruß

Heiko Sacher

nimm 2 kabel und bau dir das so, dass es passt, neu zusammen.

alternativ kannst du die stecker auch morgen kaufen gehen.

kaputt wir wahrscheinlich nix gehen.

das ding ist das an den empfänger (lnb) am der schüssel auch ein gewinde ist. darum auch einer am reciever. aber das hat ja jemand aufs gane haus „verkabelt“

ciao!

Da ist wohl was faul in der Installation !
Sat Steckdosen die digitaltauglich sind , was ja für Premiere unbedingt der fall sein muss , haben IMMER einen Schraubanschluss .

entweder die Sat - Antenne ist uralt und kann kein digital , oder es handelt sich um Kabel-TV .
diese konstallation von Digital-Sat und Steckdose mit 2 Anschlussbuchsen funktioniert NICHT

einspruch
moin,

diese konstallation von Digital-Sat und Steckdose mit 2
Anschlussbuchsen funktioniert NICHT

ich weiss nicht genau welches material du kennst und verwendest, aber ich hab mal exemplarisch recht bekannte hersteller rausgesucht, und folgendes im produktportfolio gefunden:

http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9351740e.pdf
http://www.triax-gmbh.de/Hirschmann%20Products/Outle…
http://wisi.de/online_katalog/index.php?/frame_detai…

ich glaube auch diese dosen sind für digitalempfang tauglich.
oder nenn mir bitte einen grund warum sie es nicht sein sollten.

gruss wgn

Morgen!

Bevor hier jetzt lustig weiter geraten wird, was das nun für ein
Anschluß sein könnte, würde ich an deiner Stelle einfach mal bei
der netten Nachbarin klingeln und fragen wie die das macht.

Gruß
Stefan

ja… ob dreh- oder steck-stecker ist doch egal!

wer auch immer das haus verkabelt (davon ausgehend, dass wirklich ne schüssel auf dem dach ist) hat halt die falsche buchse an die wand geschraubt.

wie auch immer: wenn ne digitalschüssel auf dem dach steht brachst du nur die verbindung zu schaffen.

jau, genau so eine Dose habe ich.
Hab mich nochmal bei Saturn schlau gemacht und
ich hab mir jetzt ein „F to PAL coaxial cable“ gekauft und soll es jetzt damit versuchen…