Hilfe bei Arthrose

Seit Jahren plagt mich Kniearthrose. Ich kaufte privat die verschiedensten Mittel. Muschelkalkpräparate, Glykosamin ecc
nun sagten mir, unabhängig voneinander 2 Ärzte, dass dies gar nichts bringen würde. Suche ich über Google kommen Firmen die unbezahlbare Produkte anbieten. Hat einer von Euch Erfahrung mit Produkten die Ottonormalverbraucher auch bezahlen kann. Ich wäre dankbar für jeden hilfreichen Tipp

Hallo

Du kannst Dir ein Basenpulver (Burgerstein od. Basica) günstig kaufen. Die sogenannten Wunderpräparate sind zumeist Abzocke und deren Inhaltsstoffe versagen beim Vergleich mit einem guten Mineralstoffpräparat. Dir wird es bald besser gehen.

Was hilft, Bewegung ohne Belastung. Du setzt dich auf einen Tisch und pendelst täglich 10 und mehr mit den Beinen. Lockeres pendeln, stell dir vor, du sitzt auf einen Bootssteg und pendels mit den Füßen durchs Wasser.
Aus der Dornmethode gibt es eine Übung, wenn du eine Verordnung für Physiotherapie hast und ein Dormtherapeut dort ist, lass dir diese Übung bitte zeigen. Krankengymnastik im Bewegungsbad ist auch eine angenehme Therapie, Ultraschalltherapie. LG Konstanze

Danke für Eure Tipps. Die Übung werde ich auf jeden Fall ausprobieren

Arthrose ist ein Knorpelabrieb in den Gelenken - es gibt keine Produkte, die das wieder aufbauen.

Es gibt Ärzte, die schwören auf Hyaluronsäure - im Knie sogar teilweise mit Erfolg. Aber keine Kassenleistung.

Was helfen soll und eine Kassenleistung ist, ist u.a. Röntgenreizbestrahlung.
http://www.strahlenzentrum-hamburg.de/pages/strahlen…

Ggf. musst du mal suchen, wer das in deiner Nähe anbietet.

Da ich deine Situation nicht kenne - oft hilft auch Übergewicht abbauen (bei Übergewichtigen).

Regelmäßige Bewegung - z.B. radfahren.

Übergewicht ist es nicht. Aber danke trotzdem für die Tipps