Hilfe bei Auswahl eines Fliegers

Hallo Experten.

Ich hatte mir gedacht ich fange mit dem Fliegen an (ferngesteuert natürlich) bin in ein Geschäft rein und habe mich beraten lassen. Das Ergebniss war das der „kompetente“ Herr mir einen Bandit von ROBBE empfohlen hat. Er hat gemeint das es der beste Flieger zu Beginn ist. Nach ein paar missglückten Flugversuchen und zum Schluss abgebrochenem Leitwerk war ich ein wenig sauer und habe mich mal in verschiedenen Foren über diesen Flieger erkundigt und es war durchgängig so, dass dieser Flieger ganz und gar nicht als Anfängertauglich eingestuft wurde.
So nun zu meiner Frage: Welcher Flieger ist nun tauglich für Anfänger? Kann ich die Fersteuerung die bei dem Bandit dabei war verwenden?? (Ist eine 4 Kanal Fernsteuerung mit 35Mhz)

Danke für eure Hilfe.
Grüsse Stefan

Hallo Stefan,

also auch ich habe jetzt des öfteren die Erfahrung gemacht, das in angeblichen Modellbau Läden falsche Informationen vermittelt wurden.

Also du solltest auf jeden Fall mit der Easystar oder dem Easyglider anfangen. Der Unterschied zwischen beiden ist lediglich, das Easyglider standardmäßig ein Seitenruder eingebaut hat, welches für Anfänger meiner Meinung nach überflüssig ist. Also ich empfehle Easystar. Fernbedienung kannst du natürlich behalten. Wie sieht es mit Akkus (Lipos?) aus? Hast du ein ordentliches Ladegerät?? Hast du auch noch Motor und Regler uns so weiter?? Sonst guck mal bei Ebay, bei dem Set sollte halt Rumpf, Motor, Regler und Servos bei sein. Außer du hast das alles noch, dann reicht nur der Rumpf.

LG,

Christian

Hallo

Ja ich habe natürlich von dem Bandit noch den Regler und auch die Servos wie auch ein Ladegerät und den Akku.
Gibt es diesen Easystar auch nur den Rumpf mit Flügel??
Mit Ebay habe ich auch sehr schlechte Erfahrungen muss ich sagen

Grüsse Stefan

Ja ich habe natürlich von dem Bandit noch den Regler und auch
die Servos wie auch ein Ladegerät und den Akku.
Gibt es diesen Easystar auch nur den Rumpf mit Flügel??
Mit Ebay habe ich auch sehr schlechte Erfahrungen muss ich
sagen

Ja, kostet glaube ich 60€. Ich kann dir gerne einen Link schicken, da habe ich gut Erfahrungen gemacht. Was hast du denn für eine Akku und was für ein Ladegerät. Ist dein Motor ein Brushlessmotor?? Stell doch mal ein Bild ein oder schick mir eine Artikelbeschreibung.