Hilfe bei Baumbestimmung

Hallo,

kann mir jemand helfen, die folgenden Bäume zu bestimmen?
Ich hab zwar ein Naturführer zum Bäumebestimmen vor mir liegen, anscheinend sind diese Baumarten allerdings nicht enthalten.

Baum 1 - Blätter:

Baum 1 - komplett:

Baum 2 - Blätter:

Baum 2 - komplett:

Danke & Beste Grüße
Irmfried

Silberahorn, Robinie.

Kleiner Tipp fürs nächste Mal: Bilder direkt hier einfügen, dann muss man nicht extra klicken zum Angucken…

Hi,

Baum 2: Robinia pseudacacia (Robinie)

noch’n Tipp: Bilder ruhig so ausrichten, dass die Baumspitze nach oben zeigt, man muss dann den Nacken beim Betrachten weniger verrenken

Freundliche Grüße

myrtillus

Hab ich versucht. Aber dieses Drag & Drop hat irgendwie meine Bilder nicht richtig aufgenommen. Vielleicht waren sie zu groß. Ich hab es mehrmals versucht, erst alle auf einmal, und dann alle nacheinander eingefügt. Machen waren dann doppelt drin, manche fehlten… usw.

1 „Gefällt mir“

:smile:

Das ist dem Hochladanbieter zu verdanken!

Vielen Dank!

Wie habt ihr das herausgefunden? Jetzt, wo ihr die Namen nennt, finde ich die Baumarten auch in meinem Büchlein. Aber vorher hab ich darin rumgeblättert und konnte es einfach nicht zuordnen…

Zur Zeit gibt es noch die freundlichen W-W-W Teilnehmer, die die Bilder analysieren und die Baumart bestimmen. In 10 Jahren macht man eine Bildanalyse mit entsprechenden Programmen, um das Ergebnis zu bekommen.
Udo Becker

1 „Gefällt mir“

das ist kein Bug, das ist ein Fietscher von w-w-w

Nix für ungut!
Bufo