habe eine Frage zur bedingten Formatierung wie folgt:
Wie muss im „Microsoft Office Exel 2007“ die bedingte Formatierung aussehen, wenn eine Zelle mit einer Farbe z.B. „rot“ gefüllt sein soll, sollte die Zelle leer sein, und „weiß“ wenn eine Zahl darin steht(0,1,2,3,4). Ich hab zwar eine simple Formatierungsregel generiert >=0 , jedoch funktioniert die Formatierung nicht, wenn ich 0 eintrage.
Wie muss im „Microsoft Office Exel 2007“ die bedingte
Formatierung aussehen, wenn eine Zelle mit einer Farbe z.B.
„rot“ gefüllt sein soll, sollte die Zelle leer sein, und
„weiß“ wenn eine Zahl darin steht(0,1,2,3,4). Ich hab zwar
eine simple Formatierungsregel generiert >=0 , jedoch
funktioniert die Formatierung nicht, wenn ich 0 eintrage.
Wenn die bedingte Formatierung in XL2007 genauso funktioniert wie in Xl2002, dann kannst Du anstatt „Zellwert ist“ umschalten auf „Formel ist“ und dann als Bedingung eintragen „=ISTLEER(DeineZelle)“.
Wenn die bedingte Formatierung in XL2007 genauso funktioniert
wie in Xl2002, dann kannst Du anstatt „Zellwert ist“
umschalten auf „Formel ist“ und dann als Bedingung eintragen
„=ISTLEER(DeineZelle)“.
eine Frage hätte ich noch kann man diese bedingte Formatierung auf andere Zellen kopieren ohne immer wieder die Zelle ändern zu müssen. Wenn ich Format kopiere über die Funktion bezieht er sich immer auf die Ausgangszelle weil in der Formel automatisch immer $ Zeichen gesetzt werden (z.B.$A$1). Ich muss jetzt immer manuell in jede Zeile die bedingte Formatierung aufrufen und ändern. Gibt es da auch eine andere Möglichkeiten, da dies bei großen Tabellen sehr umständlich ist.
eine Frage hätte ich noch kann man diese bedingte Formatierung
auf andere Zellen kopieren ohne immer wieder die Zelle ändern
zu müssen. Wenn ich Format kopiere über die Funktion bezieht
er sich immer auf die Ausgangszelle weil in der Formel
automatisch immer $ Zeichen gesetzt werden (z.B.$A$1).
hallo Sengueler,
kann ich bei XL2000 nicht nachvollziehen.
Ich schreibe(A1 ist markiert) bei Formel ist:
=Istleer(A1)
Wenn ich das nun mit dem Formatpinsel kopiere wird es automatisch an die neue Zelle angepasst.
Bist du sicher daß XL2007 da automatisch $-zeichen einfügt.
Wenn ja, starte ich dann doch mal XL2007 und schaue mal nach.
Derzeit starte ich es ungern weil es meine Nerven angreift wenn ich da was suche und nix finde… *lächel*