Hilfe bei Bestimmung der Signatur

Hallo,

kann mir eventuell jemand etwas zu dieser Rosenthal Porzellanfigur sagen? Die Signatur auf dem Sockel sieht aus wie „Ge“. Eventuell hat die Figur auch einen Namen, den vielleicht jemand kennt.

Danke vorab!
Sanni

Hallo!

es könnte " G O " sein, nach Gustav Oppel.

Hier die Beschreibung aus einem Auktionsangebot:

Artikelbeschreibung

Selb Bayern

Rosenthal

Art Deco

Nachtwächter

Entwurf Gustav Oppel

Höhe ca 11 cm

Durchmesser ca 7,5 cm

Marke 1924

auf dem Sockel signiert

weißes Porzellan

runder Sockel mit treppigem Absatz

auf einem Bein knieende bewegte Figur eines Wächters - dieser nackt mit Helmmütze, umgelegter Tasche in ein Horn blasend

die Figur findet sich auch auf einer Kaminuhr benannt der junge Tag

Stabspitze mit lter Restaurierung

ansonsten unbeschädigt

unberieben

MfG
duck313

2 Like

Ganz herzlichen Dank! Ich hatte die Signatur als ein „Ge“ gelesen.
Deine Zuordnung hat mir sehr geholfen!

Gruß
Sanni