Hilfe bei Bewerbung

HI,
ich schreibe grad meine Bewerbung für ein Praktikum bei einem Consulter. Ich selbst studiere Chemie, bin aber alles andere als darauf eingestellt in ein paar Jahren in nem Labor zu stehen.

Daher interessiere ich mich sehr für andere Bereiche (Consulting, auch Finanzbrache (Private Equity, M&A), bei denen mir meine analytischen Fähigkeiten aus dem Studium nützen können.

Ich will eigentlich nur auf dem Deckblatt beschreiben, dass ich eben „offen für alle Möglichkeiten/interessiert an BWL-Themen und Finanzmarktsystemen“ bin.

Dummerweise bin ich einfach zu blöd grad das richtige Wort zu finden, was gut klingt :smile:

nach dem Motto: … Chemiker bewirbt sich für ein Praktikum bei *_:’*

Kann mir jemand helfen?

Hi Nic,

ich mag spiessig sein, aber ich würde das Problem durch Vermeidung lösen.

Auf dem Titelblatt (so es denn sein muss) steht „Bewerbung als Praktikant für Dingsda“, wobei natürlich „Dingdsda“ die ausgeschriebene oder wenn nix ausgeschrieben war die gewünschte Berufsbezeichnung ist.

Und im Anschreiben steht dann sinngemäss „Zwar bin ich Komiker Chemiker, aber mich interessiert doch BWL mehr, darum möchte ich bei Ihnen ein Dingsda-Praktikum machen. An Dingsda-Erfahrung habe ich dieses, jenes und selbiges vorzuweisen“

*wink* und viel Erfolg

Petzi