Hilfe bei Bewerbung

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines problemchen :wink: Also erstmal zu mir ich bin seid Juni09 Arbeitssuchen und habe eigentlich erfahrungen im umgang mit Bewerbungen. Jetzt habe ich aber einen Fall wo ich nicht so richtig weiß, was ich machen soll bzw. wie ich die Bewerbung schreiben soll. Es geht auch nur viel mehr um die ersten zwei drei Sätze.

Folgendes ich habe eine Anzeige aufgegeben auf meinestadt.de daraufhin hat sich ein Arbeitgeber bei mir gemeldet und möchte nun eine ausführliche Bewerbung von mir haben. Mein problem ist jetzt, wie formuliere ich im Anschreiben die ersten 2-3 Sätze? Weil sonst war es immer so, das ich geschrieben habe wie ich auf die Firma aufmerksam geworden bin nun ist es umgekehrt man ist auf mich aufmerksam geworden.

Ich hätte hier auch vlt. ein Beispiel aber ich weiß nicht ob es so geht:

Sehr geehrte Fr. *****

Bezugnehmend auf Ihr persönliches Stellenangebot, bewerbe ich bei Ihnen um die Stelle als ****

Geht das so? Ah ich weiß auch nicht vlt. ist ja ein Experte von euch da der mir helfen kann. Vielen Dank.

Hallo

Sehr geehrte Fr. *****

Bezugnehmend auf Ihr persönliches Stellenangebot, bewerbe ich
bei Ihnen um die Stelle als ****

Sehr geehrte Frau Sternchen,

vielen Dank, dass Sie sich auf meine Anzeige auf …de bei mir gemeldet haben. Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als xxx interessiert mich sehr. Darum bewerbe ich mich hiermit für diese Position.

Viele Grüße,

Bombadil2

Ohje, hört sich gut an und ist so einfach zu formulieren. Ich danke dir.

Hallo Bastek 1985

erstmal danke für deine Antwort.
Nun zu deinem Problem:
Also ich würde nicht schreiben:
Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als xxx interessiert mich sehr. Darum bewerbe ich mich hiermit für diese Position.

sondern
…die von Ihnen ausgeschriebene Stelle entspricht meinen Fähigkeiten und Interessen, deshalb bewerbe ich mich hiermit …

Aber wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung

Ok, nur das problem ist, dass die Firma gar keine Fähigkeiten oder sonst irgendetwas ausgeschrieben hat. Wie gesagt, ich habe eine Anzeige aufgegeben als Lagerist und ich habe dort in die Anzeige geschrieben, was ich kann und gemacht habe. Daraufhin hat sich die Fa. mit mir in verbindung gesetzt.
Also was soll ich nun tun ? :smile:

Hi,

ich würde schreiben: Ich freue mich, dass Sie über das Internetportal „meinestadt.de“ auf mein Stellengesuch aufmerksam wurden.

Gruß,

Anja