Hilfe bei Bewerbung fürs CallCenter! WICHTIG!

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure hilfe…
Meine Schwägerin möchte sich bei versch. Call Centern bewerben und bat mich um hilfe ich allerdings habe von Call Centern so ziemlich kein Plan xD.
Habe ich den Anfang geschrieben ob der der Bruner is weiss ich net, deswegen bitte ich euch um Hilfe…

Hier is der Anfang:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Internetrecherche bin ich auf Ihre Anzeige gestoßen, auf die ich mich dann telefonisch
gemeldet habe. Am Telefon sagte mir man dann, dass ich mich per Email bewerben solle.

Da ich über Grundkenntnisse in EDV verfüge, schnell und effizient Arbeiten kann und der Umgang
mit Menschen große Freude bereitet denke ich das ich für den Beruf der Callcenteragentin geeignet
bin.

Hilfe Bitte xD

Ist jetzt nicht so ein tolles Anschreiben aber für ne Bewerbung beim Callcenter könnte es aussreichen^^

Das schreibst du in die email die du denen hin schickst.

Betreff: Bewerbung für „hier die offizielle berufsbezeichnung reinschreiben“

wie bereits telefonisch besprochen schicke ich Ihnen meine Bewerbungsuntelagen für die ausgeschrieben Stelle als Callcenteragentin per Email zu.

Mit freundlichen Grüßen,
XXXX YYYYYYY

Dann setzt du deine Bewerbung in den Anhang. (Typischer aufbau; Anschreiben (ca. 1 Seite), Lebenslauf (maximal 2 seiten), dann kommen deine qualifikationen als kopie (Schulzeugniss, Praktika u.ä)
Der Anhang sollte eine pdf-Datei sein. LG Wolf

danke, das hört sich tausend mal besser an,
nur habe ich kein plan was ich weiter schreiben soll.
meine schwägerin war jetzt ne längere zeit ohne feste arbeit hat nur 7 tage die woche zeitungen ausgetragen. was soll ich sonst noch da rein schreiben???

Keine Hilfe nötig! NOCH WICHTIGER

Hallo zusammen,

Hallo.

ich bräuchte mal Eure hilfe…

Nicht wirklich.

Meine Schwägerin möchte sich bei versch. Call Centern
bewerben und bat mich um hilfe ich allerdings habe von Call
Centern so ziemlich kein Plan xD.

Das ist aber voll ausreichend, um dort genommen zu werden.

Habe ich den Anfang geschrieben ob der der Bruner is weiss
ich net, deswegen bitte ich euch um Hilfe…

Wer ist Bruner?

Hier is der Anfang:

bei der Internetrecherche bin ich auf Ihre Anzeige gestoßen,
auf die ich mich dann telefonisch gemeldet habe.
Am Telefon sagte mir man dann, dass ich mich per Email bewerben :solle.
Da ich über Grundkenntnisse in EDV verfüge, schnell und
effizient Arbeiten kann und der Umgang mit Menschen große Freude :bereitet denke ich das ich für den Beruf der Callcenteragentin :geeignet bin.

Es ist jeder geeignet, der i.d.R. akzentfrei „reden“ kann.
Für den Job ist deine Schwägerin überqualifiziert.
Um den Job zu bekommen brauchts keine Berufserfahrung, keine Berufsausbildung und auch keinen Schulabschluss.

Einfach nur reden können, den Leuten das Ohr leihen oder das Ohr abkauen.
Ferner sehr stressresitent und schichtbereit sein. Ebenso genügsam im Lohnverhalten sein. Nicht aufmucken. Betriebsräte werden meist unterbunden. Auch kein Kontakt zu den Kollegen außerhalb der Arbeitszeit pflegen.

MfG

Anschreiben: Motivation, Warum du der richtige für den job bist (eventuell was du vorher gemacht hast wenns zum job passt), übertreibs ruhig ein bisschen mit dem was du über dich schreibst nur labber da blos nicht rum und lass unwichtiges raus. präzise eher kurze sätze die im gedächtnis bleiben.

Lebenslauf: (chronologisch und tabellarisch) du fängst mit früher an (grundschule) und schreibst chronologisch auf was du bisher gemacht hast. auch kannst du schreiben welche sprachen du kannst, ob du edv-kentnisse hast usw. (falls du noch ein bisschen zu wenig hast kannst du auch hobbies/sport usw. nennen. Alles wichtige im lebenslauf musst du beweisen können (z.B kopie vom letzten zeugnis)und an die bewerbung dran hängen. stell dich positiv da!

dein lebenslauf sollte 2 seiten nicht überschreiten, das anschreiben kann ein bis zwei seiten lang sein.

Wenn Du doch nicht weist, wovon Du redest,
, halte Dich doich einfach mal geschlossen!

Das ist aber voll ausreichend, um dort genommen zu werden.

Das ist pauschal Bullshit

Es ist jeder geeignet, der i.d.R. akzentfrei „reden“ kann.

Für den Job ist deine Schwägerin überqualifiziert.

Um den Job zu bekommen brauchts keine Berufserfahrung, keine
Berufsausbildung und auch keinen Schulabschluss.

Nebenbei

Einfach nur reden können, den Leuten das Ohr leihen oder das
Ohr abkauen.

Da ist ebenfalls Bullshit

Ferner sehr stressresitent und schichtbereit sein.

Hey, nicht alles, was Du schreibst, zeugt von völliger Ahnungslosigkeit!

Nicht aufmucken. Betriebsräte
werden meist unterbunden. Auch kein Kontakt zu den Kollegen
außerhalb der Arbeitszeit pflegen.

Und auch das ist völliger Bullshit!

3 Like

Hi!

Meine Schwägerin möchte sich bei versch. Call Centern
bewerben und bat mich um hilfe ich allerdings habe von Call
Centern so ziemlich kein Plan xD.

Um welchen Bereich geht es denn?
Glaubst Du wirklich, dass man eine pauschale Bewerbung für alle Callcenter kritzeln kann?

Sei mir nicht böse, aber selbst innerhalb der Callcenter gibt es völlig verschiedene Bereiche.

Es gibt den Bereich Inbound (man nimmt Anrufe entgegen) und Outbound (man ruft selbst an).
Es gibt völlig unterschiedliche Bereiche von technischer Hotline, Sofwareberatung, Mahnverfahren, Kreditabwicklung, etc.

Ohne genau zu wissen, worum es geht, sollte man nicht nur keine Bewerbung schreiben, man sollte vor allem nicht ein Musterbewerbung auf alle Jobs schreiben!

Schau mal bei http://www.jova-nova.com

VG und viel Erfolg
Guido

P.S. Lass Dir nicht von irgendwelchen ahnungslosen Volldeppen erzählen, dass Callcenter Ausbeuter und Unterdrücker für Jobs sind, die absolut jeder Depp ausüben kann.
Natürlich gibt es solche Center, und natürlich ist die Anzahl derer nicht gering, aber ebenso natürlich sind da seriöse Callcenter, in denen es in der Regel nicht nur Betriebsräte gibt - da wird auch absolut sauber abgerechnet, teilweise existieren auch Tarifverträge

WICHTIG, WICHTIGER, AM WICHTIGSTEN
Also lass dich da nicht in die Irre führen von irgendwelchen Schönrednern. Bleiben wir lieber auf dem Teppich der Wahrheiten, dann braucht man nämlich nicht beleidigend antworten, was hier nichts zu suchen.
Das ist eine Frage des guten Tons. Apropos Ton, ja da wären wir wieder beim Thema Callcenter, denn da werden nämlich auch große Töne gespuckt, leider selten gehalten.

Es ist ein Fakt, dass wir es hier mit einer Branche zu tun haben, welche mit die höchsten Fluktuationsraten hat. D.h. die Mitarbeiter suchen wieder das weite. Andere steigen bereits mit der Absicht, sich was besseres zu suchen ins Callcenter, weil sie wissen, dass es das nicht sein kann.

Es gibt praktisch keine vernünftige Tätigkeit im Callcenter. Inzwischen versucht man es immer, meist über Personalvermittler und Leihfirmen, die Tätigkeuiten anders zu verakufen, als sie sind. Da werden kaufmännische Sachbearbeiter gesucht oder Kundenberater usw. Im Kleingedruckten fallen dann Begriffe wie Inbound oder Outbound.

Zu Erklärung:
Inbound - sich vom Kunden das Ohr abkauen lassen
Outbound _- dem Kunden sein Ohr abkauen

Richtig ist, das es vielfältige Bereiche gibt in der Callcenterbranche gibt, die früher mal richtig betrieben wurden, aber inzwischen ausgelagert wurden.
Wer kann schon davon berichten, dass einem einer vom Callcenter jemals in einer Angelegenheit wirklich helfen konnte. Die Verarsche fängt schon da an, dass sich der Callcentermitarbeiter als Mitarbeiter der Firma ausgibt, von der du meinst, dass du sie angerufen hast. Bu hast du nicht, du bis im Callcenter gelandet. Und da sitzen schlecht bezahlte Leute die was klären sollen, dabei schreiben sie nur Tickets und das wars.
Da sitzen selbst ahnungslose leute in der technischen Hotline, die die Antwort auf die Frage des Kunden vom Bildschirm ablesen, aber nicht wissen worum es eigentlich geht. Das kennt doch jeder! Woher kommt denn der miese Ruf der Branche.

Inzwischen wirbt man selbst händeringend unter den letz verbliebenen Arbeitsfähigen nach neuen Leuten, in dem man die Hartz4-Leute massenhaft versucht anzulocken und durch Informationsveranstaltungen schleust.
Also welche Firma hat das denn nötig, wenn es darum geht neue Leute zu finden. Nichts gegn Hartzer, aber wenn sich demnächst in der Hotline einer meldet, der da sagt, " Guten Tag mein Name ist Arno Dübel, was kann ich für sie tun", dann weißt du wovon ich rede.

Also, probiere es doch einfach aus, geh etwas ungelaunt zum Vorstellungsgespräch und nimm unvollständige ode gleich keine Bewerbungsunterlagen mit, du kriegst dennoch dein Jobangebot!

Deneke auch an die Arbeitszeiten, die immer irgenwo da liegen, wenn du frei haben willst. Du telefonierst meist nachmittags, abends und am Wochenende. Nach einer gewissen Zeit führst du praktisch ein Zweitleben neben der Gesellschaft, die du nur noch vom Hörer her kennst, denn du gehörst dann nicht mehr wirklich dazu.

Also wenn deine Schwägerin tatsächlich Berufserfahrung hat und demnach einen Berufsabschluss hat, dann findet sie auch einen richtigen Job.

Wer lauter schreit, liegt noch lange nicht richtig

Bleiben wir lieber auf dem Teppich der
Wahrheiten

sagt’s und erzählt nur noch Blödsinn…

Wie viele Jahre hast Du gleich in Callcentern gearbeitet, Dich mit der Materie intensiv befasst?

Welche Unternehmen kennst Du doch gleich, die ihre telefonische Kundenbetreuung nicht in Callcentern erledigen (interessant - wie geht das überhaupt)?

Wie weit geht Dein Erfahrungsschatz im Bereich von Callcentern über den telefonischen Bereich hinaus?

Manoman

2 Like

Hilfe bei Bewerbung fürs CallCenter!!! WICHTIG!
Guten Tag,

wenn du bereits telefonisch mit einer Firma in Kontakt getreten bist, dann solltest du den Namen des Ansprechpartners im Bewerbungsschreiben erwähnen.

Zum Thema Lebenslauf habe ich diese tolle Webseite gesehen http://www.lebenslauf-muster.org, welche dir eine Hilfestellung zum Thema Lebenslauf anbietet.

Hallo,

es ist im Breich des so genannten Inbound. Das heißt sie nimmt die Anrufe entgegen, und will net iwelche unsinnigen sachen armen Leuten aufschwatzen

Hey an alle,

also als erstes Mal: Is ja echt super wie ihr versucht zu helfen, aber euer gegenseitiges „Anzicken“ is echt überflüssig hier.
Und das „Schreiben“ was ich im Thread aufgelistet habe is nur der Anfang einer Bewerbung, dass heißt nicht das das alles war und ich den Mist so abschicke.

Danke aber an die die wirklich versuchen zu helfen.

Es geht darum das ich keine Ahnung habe was ich bzw. meine schwägerin in die Bewerbung rein schreiben sollen. Ich persönlich habe noch nie eine Bewerbung an ein Callcenter geschrieben, und weiß also nicht was man da alles reinschreiben kann und soll.

Sie hat öfters schon ma sich beworben in der Branche aber bisher hats iwie noch net geklappt. also kann es ja net sein das sie angeblich (wie man hier schon mal laß) sie jeden nehmen, denn sonst hätte meine Schwägerin schon lange nen Job und würde nicht hier so rumeiern wegen nem Anschreiben.

Ich hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt.

P.S.: Ich schau mir jetzt die von Euch empfohlenen Seiten an. Danke! =)

Seht Euch das mal bitte an und evtl. korrektur pls
Hallo zusammen,

habe mal was geschrieben und hoffe, dass die Bewerbung besser ist als der andere Mist =). Korrektur is sehr gerne erwünscht =)

XXX
XXX
XXX

XXX
XXX
XXX XXXX,13.02.2011

Bewerbung für die Stelle in Schwerin als Inbound Callcenteragentin

Sehr geehrter Herr XXX,

wie bereits telefonisch besprochen schicke ich Ihnen meine Bewerbungsuntelagen für die
ausgeschriebene Stelle als Callcenteragentin per Email zu.

Da ich über Grundkenntnisse in EDV verfüge, schnell und effizient Arbeiten kann und der Umgang
mit Menschen große Freude bereitet denke ich das ich für den Beruf der Callcenteragentin geeignet
bin.

Der Kontakt zu Kunden, die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen machen mir Freude.
Meine Stärken sehe ich in meiner Kontaktfähigkeit, meiner Geduld, meiner Zuverlässigkeit und in
meinem sehr zielgerichteten, aber auch flexiblem arbeiten.

Mit freundlichem Gruß

XXX

Hi

es ist im Breich des so genannten Inbound.

Schön - und was genau?
Bestellannahme?
Technische Hotline?
Bestandskundenservice?

Wie soll man helfen, wenn man nicht weiß, worum es geht, sorry?

Das heißt sie
nimmt die Anrufe entgegen, und will net iwelche unsinnigen
sachen armen Leuten aufschwatzen

Du, Outbound hat nichts mit aufschwatzen zu tun - das ist nämlich verboten!
Outbound im seriösen Sinne ist Kundenbindung, Mahnwesen, Seviceinformation usw.

Gruß
Guido

OT
Moin,

also als erstes Mal: Is ja echt super wie ihr versucht zu
helfen, aber euer gegenseitiges „Anzicken“ is echt überflüssig
hier.

Nicht ganz, wenn jemand hier „Bullshit“ erzählt, hilft es dir ganz und garnicht. Und dann muss man es eben kenntnlich machen, was „Bullshit“ ist.

Danke aber an die die wirklich versuchen zu helfen.

Dann lass dir von „binnichtneuhierhelfen“.

Es geht darum das ich keine Ahnung habe was ich bzw. meine
schwägerin in die Bewerbung rein schreiben sollen. Ich
persönlich habe noch nie eine Bewerbung an ein Callcenter
geschrieben, und weiß also nicht was man da alles
reinschreiben kann und soll.

Umso wichtiger, dass dir kein „Bullshit“ erzählt wird.

VG
e

1 Like

Noch ein Versuch…
Sorry, aber das ist nicht im geringsten besser als Versuch 1 - von Rechtschreibfehlern abgesehen.

Weder die Tipps von wolf noch von ichbinnichtneuhier hast du beachtet und die wären es gewesen, die die Bewerbung besser gemacht hätten.

Für was wäre deine Schwester Call-Center-Agent (Inbound)? Auftragsannahme, Technische Hotline, Bestandskundenservice?
Was für EDV-Grundkenntnisse hat sie (PC an und ausschalten?)?
Warum genau Call-Center-Agent? Umgang mit Menschen? Das ist zu dürftig und hören die täglich. Also: Langweilig!
Wie schaut’s aus mit Umgang mit stressigen Momenten/ Kunden?
Wie schaut’s aus mit Teamfähigkeit?
Wie schaut’s aus mit der Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung? Ja, da legen auch Call-Center Wert drauf!

Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung:
In dem Wort „Berwerbung“ steckt das Wort Werbung. Und hier wirbt jemand für sich. Also muss die Bewerbung knackig sein und zwar so, dass der Leser die Bewerbung nicht direkt auf den Stapel A wie Absage legt bzw. die Bewerbung per Mail direkt löscht. Die bekommen täglich Bewerbungen per Mail und müssen sich allen Sch*** durchlesen.

Also: Stich hervor mit der Bewerbung. Auch wenn es „nur“ per Mail ist. Wenn deine Schwester den Job haben will, dann sollte das in der Bewerbung zu lesen sein: „Nehmt mich, ich bin die, auf die ihr gewartet habt!“.

VG
e

hallo,

es geht um kundenbetreuung!

Puh - letzter Versuch
Hi!

es geht um kundenbetreuung!

Was GENAU?