ich studiere im Moment noch Zahnmedizin über die Bundeswehr. Weil ich aber einen Leistungsschein nicht erreicht habe, werde ich nun in der nächsten Zeit mein Vertrag nicht verlängert und muss mich daher Beruflich umorientieren. Das Problem sehe ich vorallem darin, dass jeder mir vorschwebende Beruf nichts mit Medizin oder Zahnmedizin zu tun hat und ich mit meinen 26 Jahren wahrscheinlich für viele Unternehmen einfach nur alt bin bzw. diese Interessenwandlung für die Kaum nachzuvollziehen ist.
Könnt ihr mir helfen, es so gut wie möglich aussehen zu lassen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Nun die Bewerbung:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
Sehr geehrter Damen und Herren,
mit Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite … gelesen und möchte mich hiermit um eine Ausbildungsstelle zum Handelsfachwirtin in ihrem Unternehmen bewerben.
Ich bin Offizier auf Zeit bei der Bundeswehr. Durch das Verfehlen eines Leitungsscheins und einer sich daraus ergebenden Zeitverlängerung des Zahnmedizinstudiums, wird mein Arbeitsvertrag im April 2008 von Seiten der Bundeswehr nicht verlängert.
Nun möchte ich mich Fachlich in eine neue Richtung entwickeln.
Wobei ich bei einer Ausbildung zum Handelsfachwirt meine Fähigkeiten wie Organisationstalent, Teamgeist aber auch die Fähigkeit unter Anspannung kontrolliert und effizient zu arbeiten zu können wieder einbringen kann. Ich erhoffe mir in ihrem multinationalen Unternehmen die Möglichkeit Verantwortung übernehmen zu, aber auch mit kostenorientierte Bearbeitung von Sachverhalten. . Natürlich beeindruckt mich auch auch die Gemeinschaft die Ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit repräsentiert.
Sichere Sprachkenntnisse bringe ich selbstverständlich ebenso mit, wie sehr gute PC-Kenntnisse. Mich reizt der tägliche Umgang mit Menschen, aber aber Problembewältung, Organisation und natürlich auch die durch ihre Firma angebotenen Produkte. Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe und bin ehrgeizig. Darüber hinaus verfüge ich über eine gute Menschenkenntnis und auch über die Fähigkeit zur Selbstreflexion bei Fehlern. Leistungsorientierte Teamarbeit oder Selbstständiges Arbeiten sind für mich ebenso selbstverständlich wie Flexibilität.
Auch die Art der Ausbildung stelle ich mir sehr Praxis orientiert vor. Da es durch die Verknüpfung der Seminarphasen mit Betriebsphasen eine praxisnahe Möglichkeit besteht sich zu erproben und mit dem Unternehmen in Kontak zu bleiben.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.
Mit freundlichen Grüßen
)