Hilfe bei Bluescreen

Hallo liebe Experten,

ich habe seit neustem folgendes Problem: Vor ein paar Wochen stürzte mein Laptop plötzlich ab und es kam ein Bluescreen, der leider direkt wieder verschwunden war, ohne, dass ich lesen konnte, was da steht. Dann fuhr er wieder hoch, wieder der Bluescreen usw. Es ging also gar nicht mehr. Er fuhr nicht mehr hoch.
Ich gab ihn also einem Freund. Bei dem fuhr er problemlos hoch und stürzte nicht ein einziges Mal ab. Er hat alles „runtergeworfen“ und mit den OriginalCDs wieder alles aufgespielt. Dann meine Daten wieder drauf gemacht (keine Spiele, nur Dokumente, Bilder und Musik) und mir auf der Arbeit gezeigt, dass der Laptop wieder geht und sogar viel schneller geworden ist. Ich nahm ihn mit heim, er fuhr nicht hoch, ich nahm ihn mit zur Arbeit, er ging problemlos, ich nahm ihn mit heim, er ging nicht, ich nahm ihn usw. kurz: er geht überall, auch mit w-lan und allem drum und dran, nur bei mir zu hause nicht. ich habe jetzt meinen router aus gemacht und mein w-lan finder ausgestellt und jetzt geht er wieder. mit netzkabel sogar ins internet. aber sobald das wlan an ist kommt der Bluescreen mit folgender Meldung: IRQL not less or equal
STOP: 0x 0000000A (0x017F0304, 0x00000002, 0x00000000 0x804D9B64).
Kann mir jemand helfen? Was kann ich tun, damit ich wieder ohne Probleme meinen PC nutzen kann? Bin für alles dankbar.
Liebe Grüße,
Katrinchen

Hallo,

dieser Fehler tritt meist bei defekten Treibern oder defekten RAM auf.

fk

Hallo!
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A
Gruß Frank

Hallo,
du solltest dein WLAN-Finder erstmal deaktivieren und beenden. Anschließend über die Systemsteuerung dein WLAN-Finder-Programm deinstallieren. Anschließend solltest du es neu installieren.

Grüße Culles