Hilfe bei Blutwerten

Hallo,
Also ich war vor ein paar Wochen bei meiner Betriebsärztin und habe jetzt meine Blutwerte erhalten.
Dabei ein Zettel, dass diese auffällig seien und ich doch bitte den Hausarzt aufsuchen sollte.
Naja, als ich einen Blick auf die Werte geworfen hab, sah ich allerdings keinen Anlass zum Hausarzt zu gehen:
LEU 4,24/pl (Norm in unserem Labor: 4,40-11,30)
GPT 44 U/l (0-29)
Lymph-A 19,3% (25,0-40,0)
Mono-A 10,4% (2,0-10,0)

Das sind die einzigen „auffälligen“ Werte.
Fette und Nierenwerte sind überhaupt nicht mit aufgeführt.
Bin ich blind, oder reagiert die Betriebsärztin da über?? :smile:
Liebe Grüße

Hallo,
hier erstmal eine Seite:
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_liste2.htm#G
Hier kannst du vielleicht herausfinden was es mit den Werten auf sich hat.
Zu dem GPT Wert kann ich dir sagen, dass eine Erhöhung bei

  1. Leberschaden
  2. körperliche Anstrengung
  3. Muskelschaden auftreten kann
    Was genau dahinter steckt muss allerdings der Arzt klären, es kann viele Gründe geben.
    Ich finde aber nicht, dass deine Werte besonders auffällig sind. Lediglich der GPT -Wert ist erhöht.
    Aber es schadet ja auch nicht, der Sache auf den Grund zu gehen.
    Viele Grüße

Hallo,