Hilfe bei Cellulitis!

N’abend!

Ich bräuchte dringend irgendwelche Mittel gegen Cellulite! Wenns geht keine Kosmetikprodukte, eher so Massagen, oder „Hausmittel“!

Wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

Liebe Grüße
Katharina

Hai, Katharina,

sorry, aber eigentlich kannste das abhaken - Cellulite ist naturgegeben…

Das liegt daran, daß wir Frauen weniger Fettzellen haben, als Männer. Zum Vergleich: wenn Du zehn Liter Wasser in 50 Lufballons füllst, ergibt das eine holperigere Oberfläche, als wenn Du die selbe Menge Wasser in hundert Ballons fülltest…
Drum neigen wir eben bei schon bei eher leichtem Übergewicht zu beuligem Aussehen. :frowning:

Ein wenig einschränken kann man den Effekt, wenn man weniger Übergewicht hat (bitte keine wüsten Diäten - lieber langfristig anlegen), unter der Fettschicht (die übrigens dazu gehört) straffe Muskulatur hat (es lebe der Sport) und das Bindegewebe stärkt (naja - soweit das geht) indem man morgens und abends z.B. mit 'nem Luffa-Handschuh kreisend massiert und Wechselduschen macht…

Aber - wie gesagt - die Wahrscheinlichkeit, daß Du wieder jugendlich glatte Schenkel bekommst, ist, im Gegensatz zu den Behauptungen diverser Werbung, nicht sonderlich hoch…

Gruß
Sibylle

Hallo Katharina,

ich kann Sybille nur zustimmen: da hilft leider nichts! selbst die Frauenzeitschriften, die ja sonst durchaus die eine oder andere Kosmetikempfehlung geben, wissen da keinen Rat.

Sport, gesunde Ernährung, genug Wasser, Wechselduschen etc schaden bestimmt nicht, aber einen wirklich sichtbaren Effekt würde ich mir da nicht erhoffen.

Es ist einfach eine Frage der Veranlagung/ des Bindegewebes, da lässt sich nach momentanem Stand der Wissenschaft einfach nicht viel machen.

Also, lass Dir keine überteuerten Mittelchen verkaufen sondern tu was für das Selbstbewusstsein oder gönn Dir ein paar schöne neue Klamotten.

Gruß
Ramona

Laufen
Hallo Katharina,
vielleicht macht Dir das Beine - ich lauf seit zwei Jahren und seit ca. 1 Jahr ist an meinem Hinterteil keine „Beule“ mehr zu finden. Straff der Po und glatt die Haut.
Einsatz: 3x Laufen ca 1 Std pro Woche.
Kostenpunkt: 1 paar Laufschuhe und ein Sport-BH
Nebeneffekte: Erkältungskrankheiten ebenfalls ade gesagt und schöner modellierte Beine.

Ich kann mich also meinen Vorrednern nur anschließen. Mit Cremchen usw. erreichst Du leider nichts.

Gruß
Pat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

N’abend!

Ich bräuchte dringend irgendwelche Mittel gegen Cellulite!
Wenns geht keine Kosmetikprodukte, eher so Massagen, oder
„Hausmittel“!

Hallo,

ich schwöre da auf Callanetics - es ist allerdings schwierig zu erlernen, am besten einen Kurs machen. Gut als Ergänzung zu einem Ausdauersport.

Wenn man mehr Sport treibt, dann entwickelt sich auch bald eine bessere Beziehung zum eigenen Körper, und man nimmt diese Schönheitsfehler auch lockerer. Das kann ich nur bestätigen - ich habe drei verschiedene Kleidergrößen am Körper, und gehöre beim besten Willen nicht zu den 50% der Frauen, die laut Statistik „gut ausehen“.

Gruß, Claudia