Cellulitis

Hallo !
Wer verrät mir selbst getestete und als erfolgreich empfundene Strathegien gegen Cellulitis ? Bin 27, 1,68, 65kg und stelle leider immer mehr Dellen im Bereich PO + Oberschenkel fest. Ich weiß, dass die genetische Veranlagung auch eine Rolle spielt, möchte mich aber trotzdem nicht damit abfinden. Danke für Eure Tipps. Rena

Hi Rena,

Sport ist das Einzige was ansatzweise hilft. Alles andere, teure Cremes etc. kanns du getrost vergessen.

Gruß

Phoebe

Hallo Rena,

„straffende“ Cremes helfen neben Bewegung + auf’s Gewicht achten durchaus mit, die Dellen deutlich zu mildern. Wichtig ist die tägliche(!) Anwendung. Es gibt übrigens schon relativ preiswerte Mittel, die gut wirken, z.B. von Vichy.

Viel Erfolg
Mara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallöchen,
kann mich da eigentlich nur anschließen:

Viel Bewegung und eine abwechslungsreiche, ballaststoffreiche Ernährung bringen da am meisten. Vor allem, wenn man hier und da noch ein Pfund verliert.
Und natürlich viel trinken, damit der „Dreck“ aus den Zellen gespült wird.

Das Dumme an den Cremes und Peelings ist eben, die kommen gar nicht so tief ins Gewebe, wo sie nützen sollten.
Die Cellulite ist eine Bindegewebsschwäche. Und das Bindegewebe ist halt nicht an der Haut, sondern sehr viel tiefer unter der Haut. Da kommen keine Cremes wirklich hin. Und selbst wenn, was soll denn eine Creme mit dem schwachen Bindegewebe schon ausrichten? Neues „hinkleben“, wo halt ne Delle ist und dabei das „durchgerutschte“ Gewebe zurückschieben? Nein, soweit sind wir leider noch nicht.

Bei mir hat witzigerweise ein Wechsel zu einer anderen Pille deutliche Verbesserungen gebracht. Seitdem ich eine neue, niedriger dosierte Pille nehme, habe ich nicht nur 3 Kilo abgenommen, sondern die Cellulite ist quasi weg :smile:

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass mir schwimmen geholfen hat. Ich versuche mindestens 2mal im Monat 1000 Meter zu schwimmen. Tut nicht nur dem Gewebe gut, sondern auch der Seele :smile:
Man fühlt sich besser und ist auch mit sich und seinem Körper zufriedener :smile:

Gruß

Sina

Laufen
Hallo Rena,
investier das Geld für cremes in ein paar vernünftige Laufschuh und nen sport-BH und los gehts. Nach einem Jahr konsequentem Training (3x die Woche) spürst Du an Deinem Hintern einen großen Muskel statt wabbliger dellen.

Das Laufen bringt noch weitere Vorteile, aber das wirst Du schon noch feststellen…

P

Hallo Rena,
toll, dass du dich dazu entschlossen hast, dein „Schicksal“ nicht einfach hinzunehmen, sondern etwas dagegen zu tun. Alle Ausdauersportarten, bei denen die unteren Körperteile primär aktiv sein müssen, sind gegen Cellulite geeignet: Schwimmen, Radfahren, Joggen, Crosstrainer etc.
Genaue Details findest du hier:

http://www.medizinauskunft.de/artikel/wohlfuehlen/sc…

Grüße
Blümchen

Einfaches und absolut sicheres Mittel gegen Cell.
Hallo !

Wer verrät mir selbst getestete und als erfolgreich empfundene
Strathegien gegen Cellulitis ?

selbst getestet trifft mangels Betroffenheit nicht zu, aber es ist trotzdem ganz einfach:

Gewicht abbauen, Muskeln aufbauen.

Eine einfache, billige und für quasi jeden machbare Möglichkeit dazu:

Laufschuhe kaufen (nach eingehender Beratung im Fachgeschäft!) und laufen, laufen, laufen.

Langsam anfangen, bloß nicht am Anfang zu schnell Gas geben (geht massiv auf die Gelenke, wenn man das tut - DAS weiß ich aus eigener Erfahrung!). Wichtig ist nicht, wie viele Kilometer Du in den ersten drei Monaten schaffst, auch nicht, in welcher Zeit Du Deine Strecke läufst.

Wichtig ist einzig und allein, daß Du durchhältst. Laufe am Anfang zweimal die Woche, später dreimal die Woche, so wie es Dir gut tut.
Wenn Du das schaffst, dabeizubleiben, Deine Lauftermine konsequent einzuhalten, dann klappts auch mit der besseren Figur (und noch einigem anderen mehr - Kondition, Ausgeglichenheit, Wohlbefinden…).

Gruß,

Malte (nach Knieschmerzen-bedingter Pause von vielen Monaten jetzt wieder am Start - vorsichtiger als das letzte Mal…)

Hallo Malte,
wenn das so einfach wäre, dann wären wohl sehr sehr viele Frauen einfach nur happy. Bei mir hat es nichts gebracht. Und ich kenne noch andere, da hat es auch nicht geholfen. Liegt auch viel an der Veranlagung. Hat jemand schwaches Bindegewebe, dann hat er schon mal Pech. Da kannste noch so viel sporten und schlank sein. Schau dich doch mal in einem Schwimmbad um. So viele (sogar junge) sportliche, schlanke Frauen und sie haben trotzdem Cellulite. Leider. Gruß Enni

1 „Gefällt mir“

Hallo enni,
sehr viele Frauen meckern zwar ständig über ihre Figur, sind aber nicht bereit was dafür zu tun.
Einmal die Woche ins Schwimmbad oder eben Laufen reicht nicht. Schau Dir mal die Ausdauerläuferinnen, da siehst Du nicht eine Delle.

Das ist kein Aufruf, dass alle so aussehen sollen. Aber konsequenter Sport hilft in der Tat, das „Glück“ ist nur nur sehr sehr mühsam zu erreichen.
P

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kaffee und Obst
Halli, Rena

Dass es wichtig ist, eine straffe Muskulatur aufzubauen, seh ich auch so und ist unerläßlich.
Zusätzlich kannst du aber Deine Haut mit Koffeinhaltigen Crémes (Ich mahle einfach Kaffeebohnen in Olivenölquark) oder mit Vitamin- C- haltigen (alternativ: schönes Orangen- oder Zitronenpeeling mit halbierten Früchten) einreiben. Das hilft zwar nicht direkt im Bindegewebe (schief gewachsen ist schief gewachsen), aber es strafft die Haut darüber und das gibt einen deutlichen optischen Effekt.

Viel Erfolg damit und Gruß vom (ziemlich dellenfreien) Igel