Hallo zusammen, ich habe leider etwas Cellulitis. Bevor es mehr wird, würde ich gerne dagegen vorgehen. Wer von Euch kennt ein gutes cellulite massage gerät? Wäre toll, wenn ihr mir da helfen könntet.
Hallo Roswitha, bei den Geräten gibt es eine Menge Auswahl, und die Preise dazu variieren erheblich. Ich habe eins für 59,90 EUR der Firma Medi Zen ausprobiert (günstig bei Amazon). Ist m.E. sehr gut, es sind div. Massageaufsätze dabei. Das könnte ich Dir empfehlen. LG Heike
PS: Als preiswerte und umweltfreundliche Variante einfach mal „Kaffeeprött“ ausprobieren. So z.B. bei einem Kaffeevollautomaten den Kaffeesatz entnehmen, mit lauwarmem Olivenöl verrühren und zum Duschen nutzen. Hat auch einen guten Effekt und man hat tagelang superweiche Haut. Einziger Nachteil: Nach dem Duschen ist Großputz angesagt
Für sowas bin ich keine Expertin. Wie kommst du auf mich? Ich würd mal ganz einfach aus meiner Erfahrung sagen, dass Geräte gar nix nützen. Wenn überhaupt etwas, dann könnte basische Lebensweise helfen. Such mal im Netz nach „Body-Reset“. Viel Erfolg!
Und noch was: Cellulite ist sozusagen normal. Der Körper legt dort „Mülldepots“ an, damit du nicht schlimmer krank wirst, wenn der Müll in deinem System herumkreist.
Hallo Roswitha,
ich glaube nicht das so ein Gerät hält was es verspricht. Sinnvoll bei Cell. ist Muskelaufbau, denn dann drückt die nun so vergrößerte Muskelmasse die Cell. platt gegen die Haut. Ansonsten hilft gesunde Ernährung mit Vollkornprodukten und viel Gemüse und Obst, natürlich möglichst als Rohkost.
Viel Erfolg
Andreas
Hallo, Roswitha,
Cellulitis haben die meisten Frauen. Das ist geschlechtsbedingt. Damit Frauen Kinder kriegen können, ist das Hautgewebe dehnbar als bei Männern.
Mit Massage wird sich nicht viel ändern.
Was hilft, ist Fettreduzierung. Das geht aber leider nicht gezielt an bestimmten Körperstellen, auch wenn uns das viele Anbieter glauben machen möchten.
Man muss schon das Gewicht reduzieren, damit man an allen Körperstellen abnimmt. Wenn man durch intensives Training Muskelmasse aufgebaut hat, nimmt man aber schneller ab, weil starke Muskeln auch im Ruhezustand mehr Kalorien verbrauchen.
Durchhalten!!
Gruß, R.
Hallo
Mit der Cellulite ist es wie mit der Glatzenbildung. Ich kenne leider kein einziges wirksames Mittel dagegen. Ich hab selber welche. Hab vakuummassagen ausprobiert, wirkten aber nur sehr kurzfristig. Geldschneiderei.
Es gibt auch sehr schlanke Frauen, die darunter leiden. Viel ttinken und ausreichend Bewegung.
Cago63
Liebe Roswitha! Ich kenne keine Massagegerät kann Dir jedoch die ayurvedische Rohseidenhandschuhe ( Garshan) empfehlen, mit denen die Haut trocken massiert wird. Von weleda gibt es ein Birkenöl was zusätzlich gut geeignet ist. Laut P. Jenschura (Buchtip: Gesundheit durch Entschlackung) ist Cellulite ein Merkmal von Übersäuerung, dass mit basischen Fußbädern, wickeln und auch Entschlackung behandelt werden kann. Ich habe damit selbst sehr gute Erfahrungen gemacht. Zusätzlich hilft das Schüsslersalz Silicea als Mineralstofflieferant.
Viel Erfolg und viele Grüße, Annette
Hallo zusammen, ich habe leider etwas Cellulitis. Bevor es
mehr wird, würde ich gerne dagegen vorgehen. Wer von Euch
kennt ein gutes cellulite massage gerät? Wäre toll, wenn ihr
mir da helfen könntet.
Hallo nochmal,
dafür gibt es leider kein Massagegerät. Die Cellu ist eine Mischung von Genetischer Vorraussetzung (Danke Familie) und von einer ungünstigen Ernährung. Eine deutliche Ursache ist sehr oft zu viele Kohlenhydrate beim Essen. (Zu viel Zucker, Süße Getränke, Schoki…)
Zwei Sachen können helfen:
1: Ernährung deutlich mehr auf Proteine umstellen
2: Wie vorhin schon geschreiben, Krafttraining. Und zwar so intensiv wie möglich. Das Strafft Muskeln und somit wird das Bindegewebe von innen Massiert. Der Weg ist zwar antstrengen und natürlich auch Zeitintensiv aber er wirkt 100% besser als jede angebliche Wundercreme oder Massagegeräte. Wobei mit einigen Cremes kannst du den Effekt noch unterstützen aber allein wirken die nicht.
Grüße
Hallo,
bin nicht sicher ob ich geantwortet habe - falls nicht - am günstigsten und einfachsten und wirksamsten sind Massage-Schröpfgläser mit Gummiball - sehr effektiv und leicht anzuwenden - ansonsten Geräte nach möglichkeit ausprobieren - habe viele getestet, aber von keinem überzeugt
Gruß
Claus
Hallo,
ich habe keine Cellulites und habe mich deshalb noch nicht damit auseinandergesetzt. Ich wüßte von keinem Massagegerät, kann Dir leider nicht weiterhelfen.
LG