Mittlerweile bin ich recht verzweifelt.
Nach einem Verkehrsunfall 2004 habe ich täglich Schmerzen.
Jedenfalls bringe ich das miteinander in Verbindung.
Ob das wirklich der Auslöser war, vermute ich nur.
Seitdem lebe ich täglich mit Schmerzen im ganzen Körper.
An einigen Tagen mehr, an anderen Tagen ist es weniger.
Keine Übersäuerung, keine schmerzhaften Triggerpunkte, keine Entzündungswerte, jedenfalls nicht mehr.
Es gibt Tage, da habe ich Schwierigkeiten Dinge festzuhalten und mir fallen sie aus der Hand.
Oder mir knickt einfach ein Bein ein.
Obwohl ich viel Muskelmasse habe und man mich keinen Schwächling nennen kann.
Im Januar diesen Jahres mußte ich wegen einer OP ins Krankenhaus und habe da wirklich nur dumm rumgelegen, da konnte ich behaupten fast schmerzfrei zu sein.
Unter Bewegung geht es auch noch recht gut.
Die erste Zeit, wo mein Körper sich in der Ruhephase befindet ist es besonders schlimm und es dauert ewig lange, bis sich dieser Zustand wieder normalisiert hat.
Oder nach dem Sport, falls es zu Muskelkater habe, kann ich mich nahezu fast eine Woche nicht richtig bewegen.
Die Ärzte verschreiben einfach nur Schmerzmittel gegen die Symptome und vermuten mal das Eine und mal das Andere.
Aber die Ursache hat noch keiner gesucht und gefunden.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden dem es ähnlich geht und mir helfen kann.
Hallo,mir scheint hier einfach keine Diagnostik betrieben worden zu sein; als erstes fällt mir die Frage nach einem Zeckenbiss ein, als zweites ob eine Tropenreise vorher war. Ist da geschaut worden? Schmerzmittel betäuben nur, die Ursache wird damit nicht beseitigt, im Gegenteil: auf Dauer werden die Schmerzen mehr, der Körper wehrt sich, macht aufmerksam. Schmerzen sind nämlich der Freund des Menschen, denn sie zeigen die rote Lampe, gut so.
Als begleitende Maßnahme auf jeden Fall Physiotherapie. Möglichst eine Kollegin, die sich mit chronischen Schmerzsymptonen auskennt.
Bei weiteren Fragen, bitte gern eine mail.
Grüße
Daniela
Sehr geehrte Frau AmyLee,
Sie haben die Problematik schon sehr gut geschildert.
Ich behaupte einmal, daß jeder gute Homöopath (Heilpraktiker oder Arzt) in Ihrer Nähe, Ihnen sofort sagen kann, welches Mittel mit großer Wahrscheinlichkeit helfen wird.
Sollten Sie über keine Privatkrankenversicherung verfügen, besorgen Sie sich einen termin bei einem homöopathisch arbeitenden Arzt (oder Antroposhisch arbeitenden Arzt mit Kassenzulassung).
Und derweil schauen Sie im Internet und googeln:
Homöopathie, Unfall, Muskeln, Muskelkater - wenn Sie dort auf das Mittel „Arnica“ stoßen, schauen Sie sich das Arzneimittelbild einmal genauer an.
Sollte Ihnen die Beratung weitergeholfen haben, würde ich mich über eine Bewertung bei Jameda.de und Docinsider.de freuen.
Gute und baldige Besserung wünscht
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker
Praxis für Schmerztherapie und Naturheilverfahren
Schwartauer Allee 10, 23554 Lübeck
Ich kann ihnen leider da nicht weiterhelfen. Tut mir leid.
Mittlerweile bin ich recht verzweifelt.
Nach einem Verkehrsunfall 2004 habe ich täglich Schmerzen.
Jedenfalls bringe ich das miteinander in Verbindung.
Ob das wirklich der Auslöser war, vermute ich nur.
Seitdem lebe ich täglich mit Schmerzen im ganzen Körper.
An einigen Tagen mehr, an anderen Tagen ist es weniger.
Keine Übersäuerung, keine schmerzhaften Triggerpunkte, keine
Entzündungswerte, jedenfalls nicht mehr.
Es gibt Tage, da habe ich Schwierigkeiten Dinge festzuhalten
und mir fallen sie aus der Hand.
Oder mir knickt einfach ein Bein ein.
Obwohl ich viel Muskelmasse habe und man mich keinen
Schwächling nennen kann.
Im Januar diesen Jahres mußte ich wegen einer OP ins
Krankenhaus und habe da wirklich nur dumm rumgelegen, da
konnte ich behaupten fast schmerzfrei zu sein.
Unter Bewegung geht es auch noch recht gut.
Die erste Zeit, wo mein Körper sich in der Ruhephase befindet
ist es besonders schlimm und es dauert ewig lange, bis sich
dieser Zustand wieder normalisiert hat.
Oder nach dem Sport, falls es zu Muskelkater habe, kann ich
mich nahezu fast eine Woche nicht richtig bewegen.
Die Ärzte verschreiben einfach nur Schmerzmittel gegen die
Symptome und vermuten mal das Eine und mal das Andere.
Aber die Ursache hat noch keiner gesucht und gefunden.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden dem es ähnlich geht und
mir helfen kann.
Hallo AmyLee,
von Ferne möchte ich hier keinen Ratschlag geben da zu viele Dinge ungeklärt sind.
Ihr Helfer
Hallo Amy Lee,
es tut mir sehr leid das Du Deine Schmerzen nicht in den Griff bekommst.Leider kann ich Dir nicht helfen und irgendwelche Ratschläge geben. Aus meinem Empfinden heraus, kann ich nur sagen das es die falsche Lösung ist nur Schmerzmittel zu nehmen. Das macht andere Organe noch kaputt. Bitte laß Deine Symptome abklären vom Spezialisten, sei hartnäckig falls Dich die Ärzte nur mit Tabletten abspeisen wollen.
Gute Besserung wünscht
Pejo
Hallo
Zeckenbiss, Fibromyalgie, MS, wurden ausgeschlossen.
Keine Tropenreise.
Man tappt im Dunkeln.
Meine Physiotherapiepraxis hat auch keine Idee.
LG
Hallo,
dann bleibt noch die ganze Palette der Alternativmedizin. Ich möchte hier nur einige Stichworte erst einmal aufschreiben: Fußreflexzonentherapie, Aurabehandlung, Familienaufstellung, Hömoopathie, Akkupunktur.
Grüße
Daniela
Hi AmyLee,
als aller erstes: bin keine Ärztin, bin Schmerzpatientin, mit etwas medizinischer Erfahrung
hast du schon einmal einen Rheumatologen aufgesucht?
Bei deiner Beschreibung ist mir gleich die „Fibromyalgie“ in den Sinn gekommen.(Keine Panik kriegen, muss ja nicht sein) Entzündungswerte; kommt drauf an, welche Werte ermittelt werden, die BSG schlägt nicht immer an (bin Laborassistentin)
Rheumafaktoren sind auch schwer zu ermitteln. Es gibt unheimlich viele Arten von dieser Erkrankung, schwer zu diagnostizieren. Aber ich würde mal in dieser Richtung nachforschen.
Manchmal kann dir auch ein guter Osteophat weiterhelfen.
Wenn du chronische Schmerzen hast, würde ich auf alle Fälle auch einen Schmerztherapeuten aufsuchen. Wenn schon Medikamente, dann auch welche die helfen, die aufeinander abgestimmt sind. Schmerzen fressen Seele auf (spreche aus Erfahrung). Bis du die Ursache gefunden hast, würde ich wirklich einen Schmerztherapeuten aufsuchen, der dir wenigstens bei den Schmerzen helfen kann.
Lass es dir mal durch den Kopf gehen, schau mal im Netz unter „chronische Schmerzen“ nach , werd aktiv und lass dich ja nicht unterkriegen, du bist nicht allein.
Liebe Grüße
Sasabi
Hallo AmyLee,
da Sie den Beginn der Schmerzen mit dem Unfall in Verbindung bringen, könnte das tatsächlich eine Spur sein.
Meine Vermutung ist, dass sich Ihr Gesamtsystem immernoch in einer Habachtstellung befindet, in Erwartung eines nächsten Stoßes/Aufpralls/Schockerlebnisses.
Ich möchte an dieser Stelle keine Werbung für meine Therapierichtung machen. Dennoch: Lesen Sie einfach mal nach, was ich auf der Seite www.ambulante-regressionstherapie.de schreibe. In aller Kürze: Ich vermute, dass Sie nicht drumherum kommen, das Unfallgeschehen noch einmal oder mehrfach zu „erinnern“, selbst, wenn Sie Gedächtnislücken haben.Wenn Ihnen der Weg zusagt, sollten wir einmal telefonieren.
Mit freundlichem Gruß
I.Behrmann