Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe sehr, dass mir jemand bis Montag früh schreiben kann…
Ist wirklich ein NOTFALL!
Wir sind gerade dabei unser Dach neu eindecken zu lassen. Alle alten Ziegel sind runter. Die Lattung und die Isoliermatten sind drauf und darauf diese weisse Folie - ähnlich einem Fliess-. Diese Folie (Fa. BRAAS)hat den Regen nicht fern gehalten. Der Dachdecker meinte, er bräuche das Dach nicht mit einer Folie gegen Regen schützen, da die weisse Folie (Unterspannbahn… keine Ahnung!) den Regen abhält!
So, jetzt hat es heute Nach gechüttet, wie aus Eimern!!! Und als wir ans Haus fuhren, heute früh, sahen wir die Bescherung:
Zum 1. OG läuft dass Wasser an der Innenmauer von oben runter! Das ausgebaute Dachgeschoss weisst nasse Flecken auf! Als wir in das nichtausgebaute Spitzdach gingen, sahen wir dass es an einigen Stellen reintropfte.
Einige der dicken Tragebalken sind stellenweise sehr nass (Das Holz ist richtig mit Wasser vollgesogen!) Die Isolierung ist pitschnass!!!
Die Dachdecker kamen heute früh gleich (auf unseren Anruf!) und montierten eine Plane auf das Dach. Der Dachdecker-Chef kommt am Montag früh, um sich die Sache anzusehen und mit uns zu reden.
Meine Frage:
AUF WAS SOLLEN WIR BESTEHEN? ISOLIERUNG RAUSNEHMEN UND ERNEUERN? WAS IST MIT DEN NASSEN BALKEN? WAS KÖNNEN WIR VOM DACHDECKER ERWARTEN, WAS ER NOCH ZUR SCHADENSBEGRENZUNG BEITRAGEN KANN??
Immerhin ist so eine Dacheindeckung ja nicht billig und wir wollen nicht, dass uns irgendwas zusammenschimmelt!!!
Danke erst mal den hoffentlich schnellen antworten! Mein Mann und ich kennen uns leider ÜBERHAUPT nicht aus mit Dacheindeckungen…
Liebe Grüsse
Kerstin