Hilfe bei Decke häkeln

Halli hallo.
Ich würde gerne eine Decke häkeln dazu muss ich aber sagen dass ich eine häkelanfängerin bin. Ich möchte eigentlich nicht nach einer bestimmten lauflänge oder so häkeln. Jetzt bräuchte ich eure Hilfe :smile: hättet ihr vielleicht irgendeine Idee wie ich das machen könnte ohne irgendwelchen komplizierten stiche?
Danke schonmal

Hallo sternchen,

sowas in der Art?

http://www.fischer-wolle.de/magento/index.php/patchw…

Ist eigentlich recht einfach. 3,4 Luftmaschen (je nach Wollstärke und Hakelhaken) zusammenknibbeln. Dann 3 Doppel- oder Dreifachmaschen, 1,2 Luftmaschen, wieder 3 doppelte, für die 4 Ecken jeweils 3 oder 4 Luftmaschen, den nun entstandenen Topflappen an den Ecken zurechtzupfen und die nächste Reihe entsprechend drüber.

Geht auch recht zügig voran wegen Erfolgserlebnis und so. Ich habe zigmal Stricken versucht, das dauert ewig, bis man da überhaupt sieht, was das werden soll und ich habe jedesmal relativ zügig den Spass dran verloren.

Viel Erfolg (Anleitung ist auch auf dem Link, seh ich gerade).

Besten Gruß

Annie

hi wie alt bist ??

Ich bin 18 Wieso?

Ja Danke sowas in der Art hab ich gesucht nur möchte ich des nicht in mehreren Farben machen sondern nur in Weiß.
Ich weiss noch nich so genau ob ich das hinbekomme.^^
aber ich werd mir mühe geben.
ich hatte mal eine Decke gesehen die nicht aus patches sonder im ganzen gehäkelt worden ist die sah sehr schön aus aber ich denke das ist sehr schwer.
Stricken kann ich nicht und ich glaube das würd ich nich kapieren^^
Des is auch nicht so meins mit 2 Nadeln und so.

Vielen Vielen Dank

Hallo sternchen,

das ist ja noch einfacher und schneller in einer Farbe und in einem Stück. Du nimmst einfach drei oder vier Doppel- oder Dreifachmaschen und dann mit einer Luftmasche unterbrechen und dann wieder das gleiche. Wenn du fertig bist, eine Borte ringsrum aus drei Luftmaschen von der einen auf die andere Masche gekettelt.

Lieben Gruß

Annie