Hallo,
zur Zeit hab ich das Gefühl, dass ich unter Depressionen leide… habe dazu bloß so einen Test im Internet gemacht, der meine Theorie bestätigte.
Um meine Symptome kurz zu schildern:
ich breche alle 5 Minuten in Tränen aus, hab große Schlafprobleme, innere Unruhe und öfters auch Panikattacken…
Ich habe jetzt schon viele Berichte und Foren im Internet gelesen, aber solche Tipps wie Ablenkung, Schokolade oder Sport machen helfen bei mir nichts.
Nun bin ich am überlegen auf Tabletten umzusteigen, um endlich eine spürbare Besserung zu erhalten. Ich möchte aber dafür nicht zum Arzt, da es meine Eltern nicht mitbekommen sollen…
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der sich mit Medikamenten auskennt und mir ehrlichgemeinte, hilfreiche Tipps geben kann.
LG Clandestine
Hallo,
ein ehrlich gemeinter guter Tipp: Gehe zu deinem Hausarzt, der wird dir weiter helfen und dich eventuell zu einem Psychologen überweisen. Deine Eltern werden davon nichts mitbekommen da es eine ärztliche Schweigepflicht gibt.
Ansonsten ist es vielleicht gar nicht so schlecht mit deinen Eltern mal darüber zu reden, dass es dir momentan so schlecht geht. Warum willst du denn nicht, dass deine Eltern etwas mitbekommen?
Gruß
Samira
Moin
Ich kann mich Samira nur anschließen. Geh zum Hausarzt sprich mit ihm und lass dich auch ganz allgemein untersuchen. Einfach so ‚mal ein paar Tabletten‘ auf Basis eines Internettests?
Und, wenn es eine Depression wäre… warum sollen deine Eltern nichts davon erfahren? Würdest du einen Beinbruch auch vor ihnen verheimlichen wollen?
Gute Besserung…lux
Hi Clandestine
Ich habe jetzt schon viele Berichte und Foren im Internet
gelesen, aber solche Tipps wie Ablenkung, Schokolade oder
Sport machen helfen bei mir nichts.
Ich kenne niemanden, der Depressionen erfolgreich mit Ablenkung, Schokolade oder Sport bekämpfen konnte.
(Obwohl ich auch zu Schokolade neige…)
Nun bin ich am überlegen auf Tabletten umzusteigen, um endlich
eine spürbare Besserung zu erhalten. Ich möchte aber dafür
nicht zum Arzt, da es meine Eltern nicht mitbekommen sollen…
Das wäre fatal - die passenden Medikamente sollten nur während einer kontinuierlichen ärztlichen Behandlung von diesem Arzt verschrieben werden, der dich da eben regelmäßig sieht.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der sich mit Medikamenten
auskennt und mir ehrlichgemeinte, hilfreiche Tipps geben kann.
Könnt ich alles machen, ist aber Kappes. Tipps sind sowieso sinnlos bdei Depressionen. Such dir möglichst bald einen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.
Gruß,
Branden
Naja… das Problem ist eher, das das Verhältnis zu meinen Eltern etwas schwierig ist und sie mich nicht ernst nehmen…
Meine Mom is der Ansicht, dass ich das alles nur vorspiele um AUfmerksamkeitzu erhalten oder so ähnlich…
Aber ich brauche dringend irgendeine Besserung, sonst dreh ich durch…
mein lieber Dottore
Ave,
Ich kenne niemanden, der Depressionen erfolgreich mit Ablenkung, Schokolade oder Sport bekämpfen konnte. (Obwohl ich auch zu Schokolade neige…)
Da bin ich aber platt. Oder wolltest Du kolportieren, dass ausgerechnet Du, natürlich nur gelegentlich, gegen Depressionen zu kämpfen hast?
höchst überrascht grüsst
(…)
freundliches Angebot an den Dottore
möchtest Du drüber reden?
Lass es mich so ausdrücken, Ray:
Ich kenne n i e m a n d e n in meiner Branche (und ich kenne viele Leute in meiner Branche), der psychisch ganz und gar pumperlg’sund ist. Das Interesse an dem Fach wird bei den Pumperlg’sunden (und Normopathen) nämlich gar nicht erst geweckt. Die werden dann Orthopäden und Zahnärzte.
Es grüßt dich
Branden
2 „Gefällt mir“
weiterdenkend
Hi Doc,
merci für den interessanten Denkanstoss.
Wäre dies eine Erklärung dafür, dass ausgerechnet ich - welcher über einen nicht gänzlich weg zu leugnenden Wissens- und Erfahrungsschatz betreffend Sicherheit (Safety & Security) verfügt - gelegentlich diese seltsamen Mandate annimmt (annehmen muss)?
Freundlicher Gruss
(…)
Hay Ray
Wäre dies eine Erklärung dafür, dass ausgerechnet ich -
welcher über einen nicht gänzlich weg zu leugnenden Wissens-
und Erfahrungsschatz betreffend Sicherheit (Safety & Security)
verfügt - gelegentlich diese seltsamen Mandate annimmt
(annehmen muss)?
Ja, klar. Mehr oder weniger versuchen wir ja alle, unsere Talente und Neigungen beruflich umzusetzen. Das ist vielleicht eine der Glücksmöglichkeiten des Lebens.
Es grüßt dich
Branden