Hallo, ich suche eine Kühl-Gefrierkombi.
Meine Frage ist, ich habe bisher ein Einbaugerät und wollte Fragen ob es sowas auch als Unterbaugerät gibt, also solche wo der Kühlschrank eine eigene Front hat und nicht die der Küche.
Gibt es Normen was die größe angeht?
Vielen dank
Christian Löhr
Hallo Christian,
unter einem Kühl-Gefrierkombi verstehe ich ein Gerät, dass sowohl einen Kühlschrank-Bereich, als auch einen Gefrierschrank-Bereich hat und daher entsprechend gross ist.
Ein Unterbaugerät wird unter der Arbeitsplatte eingebaut, d.h die Höhe ist ca. 82 - 88 cm.
In dieser Grösse kenne ich kein Kühl-Gefrierkombi, das sind Kühlschränke mit Gefrierfach, die nicht als Kühl-Gefrierkombi bezeichnet werden.
In dieser Grösse gibt es auch dekorfähige, nicht integrierbare Geräte (also ohne Möbelfront).
Die Grössen der Einbaugeräte richten sich nach den Möbelmassen bzw. umgekehrt. Die Grösse der Unterbaugeräte nach der gängigen Arbeitsplattenhöhe von ca. 86 - 92 cm.
Da mir deine Begriffe nicht ganz eindeutig scheinen empfehle ich dir, einfach mal in einen Elektro-Markt zu gehen und nach den entsprechenden Geräten zu schauen bzw. zu fragen.
mfg
Martin Bulling-Heimann
moin moin!
Nein, ein solches Unterbaugerät ist mir nicht bekannt. Die kleinsten haben eine Höhe von 850mm. Die könnte man unterbauen, wenn man an entsprechender Stelle ein Lüftungsgitter in die Arbeitsplatte einläßt. Das ist dann aber ein Kühlschrank mit Gefrierfach, keine Kombi. Mehr paßt da nicht rein. Siehe Miele K 12012 s-2.
Noch einen schönen Tag!
Guido
sre keine ahnung, frage doch im fachhandel nach.
lg und gutes gelingen