hallo experten,
ich habe schon vorsichtshalber mal in dem php brett gefragt
wer kann mir helfen kann? ein freund von mir hat einen shop eröffnet, wo ich die daten eingeben soll, man kann ihn ganz einfach ausfüllen ohne groß pogrammierkenntnisse zu haben. jetzt habe ich folgendes porblem: in dem shop gibt es ein feld für die scroller news, aber ich weiß nicht wie ich die news eintragen kann. im adminbereich ist zwar ein feld dafür vorgesehen aber woher bekomme ich die news, und wie gebe ich sie ein? genauso ist es mit den startseitentext, ich kann zwar einen text eingeben aber ich hätte auch gern den hintergrund farbig bzw. bebildert oder ein bild. leider habe ich auch noch ein drittes problem: in dem shop sind jetzt drei felder in der artikel eingabe die ich aus den älteren nicht kenne, und leider auch dieses nicht weiß was ich und wie ich sie bearbeiten soll ich habe mir sagen lassen sie werden zur suche gebraucht, es sind die felder: meta-seitentitel, meta-seitenkurzbeschreibung und meta-produktstichworte. ich weiß, ihr werdet denken was ist denn das für ein trotel der sich in diesen sachen nicht auskennt aber einen shop für sein kumpel einrichten möchte. aber ich sage mir es hat doch jeder mal angefangen deshalb wäre es sehr nett von euch wenn mir jemand weiterhilft und tips bzw. eine kleine anleitung geben könnte.
ich bedanke mich schon mal im voraus für eure bemühung.
gruß: michi
achso: oben über der eingabe vom scrollerfeld steht "define_scroller.php