Guten Tag,
Habe Probleme bei einem Allnet 6200 NAS eine Festplatte einzubinden. Immer bei dem Versuch ,die eingebaute HDD zu formatieren, bekomme ich die Meldung: No HD - please check your HD
Ich habe jetzt 5 verschiedene Platten probiert, immer das gleiche. Der Jumper ist richtig gesetzt, aber das Gerät erkennt die Festplatte nicht.
Ich verzweifele bald. Brauche dringend Hilfe hierbei!
Hallo!
Ich habe jetzt leider nicht allzu viel Erfahrung mit dem Gerät bzw. NAS
sind die Platten ältere oder neuere? Würde vllt erstmal ein Firmware Update durchführen, vllt fehlt einfach die Kompatibilität zu den Platten, die Du probiert hast!
Werden die denn überhaupt nicht erkannt oder erst wenn Du formatieren willst? Ansonsten der Anschluss vllt defekt? Kabel? Irgendwo vllt auch nen Wackler?
Leider sehr schwierig auch aus der Ferne zu beurteilen.
Was sagt google? Dort schon mal gesucht???
Sorry das ich nicht mehr helfen konnte 
Grüße aus Gelsenkirchen…
Ich habe alles durchgeführt und auch die Kabelverbindungen überprüft, aber keinen Fehler gefunden.
Ich bin nach wie vor ratlos.
Hast Du vielleicht noch eine Idee!
Hallo,
tut mir leid, dann weiss ich leider nicht auch nichts mehr
wie schon erwähnt, sowas aus der Ferne wirklich arg schwer. Die Festplatten sind aber alle OK? Jumper wirklich korrekt? Nicht das die Zb auf SATA 2 stehen und das Allnet Gerät dies nicht kann?
Ansonsten, besteht noch Garantie auf das Allnet? Letzte Möglichkeit, einschicken!!! Würd ich dann gar nicht weiter experimentieren! Sonst erlischt die Garantie noch.
Hab nochmal flott gegoogelt, aber leider nichts passendes gefunden
Ähm, die Firmware denn jetzt schon mal aktualisiert???
Gruß
Ich habe alles durchgeführt und auch die Kabelverbindungen
überprüft, aber keinen Fehler gefunden.
Ich bin nach wie vor ratlos.
Hast Du vielleicht noch eine Idee!
Hallöchen,
sorry für die späte antwort. Leider kenne ich mich mit diesen geräten nicht aus, aber vielleicht hilft ja dieser link weiter:
http://www.tomsnetworking.de/content/tests/j2004a/na…