Hilfe bei der Einschätzung

Einen schönen guten Morgen :smile:

Bräuchte mal, falls möglich, Hilfe bei einer Einschätzung unseres Fahrzeuges (Anschaffung eines anderen Fahrzeuges Mai / Juni '15 geplant):

Toyota Yaris (P1), EZ 2002, 113tkm, TÜV bis 04/15

Delle Fahrertür, Zahnriemen fällt evtl. bald an (laut befreundetem KFZ-Mechatroniker), Scheinwerfer rel. blind (neu TÜV fraglich), Lackierung / Frontscheibe dem alter entsprechend mitgenommen.

Gibt es Leute die einem solch ein Fahrzeug noch abnehmen oder doch lieber gleich selber das Auto zum Schrottplatz fahren?

Wären evtl. noch 200-300 € rauszuholen?

Grüße
Daniel

Hi!

12 Jahre, 113000 km ist doch eigentlich noch passabel.

Jetzt mal ohne Mängel an Scheinwerfer, Zahnriemen, und eingedellter Türe würde ich mal schätzen, dass mal für die Kisten noch um die 1500 bis 2500 € bekommen würde.

Dein Kumpel der Mechatroniker kauft dir die Kiste für 500 € ab, tauscht Scheinwerfer und Türe gegen Schrottplatz-Teile aus, erneuert den Zahnriemen, poliert einmal durch und verkauft ihn dann für 1700 €.

Wäre das nichts?

gruß derschwede77

Hi!

12 Jahre, 113000 km ist doch eigentlich noch passabel.

Hmm ja so sehe ich das eigentlich auch.

Jetzt mal ohne Mängel an Scheinwerfer, Zahnriemen, und
eingedellter Türe würde ich mal schätzen, dass mal für die
Kisten noch um die 1500 bis 2500 € bekommen würde.

Dein Kumpel der Mechatroniker kauft dir die Kiste für 500 €
ab, tauscht Scheinwerfer und Türe gegen Schrottplatz-Teile
aus, erneuert den Zahnriemen, poliert einmal durch und
verkauft ihn dann für 1700 €.

Wäre das nichts?

Werde mal vorschlagen ob er mich da unterstützen will. Wenn man dann evtl. doch noch was rausbekommt wäre das ja eigentlich eine gute Idee. Na mal schauen.
Danke jedenfalls :smile:

gruß derschwede77

Gruß
Daniel

Hallo,

der Yaris ist - bis auf einige bekannte Probleme - in seiner Klasse mit das Problemloseste und Dankbarste, was es gibt. Das wissen auch die Käufer in der Preiskategorie.

Das Auto hat seinen Markt. Egal, ob beim Kumpel verkauft, oder über ein Internetportal angeboten, ein solches Auto muss man keinesfalls wegwerfen.

Da haben meine Vorredner vollkommen recht.

Grüße
formica