Hilfe bei der Freigabe der hinteren Lautsprecher

Ist hier jemand mit Autoradio Kenntnissen.
Habe einen Mitsubishi SpaceStar Basic Modell Bj.2018
Das original Radio wurde durch ein Multimedia Gerät ersetzt. Nach Einbau der hinteren Tür Lautsprecher sind diese leider ohne Funktion.
Laut Radio Hersteller sind 4 Lautsprecher vorgesehen .
Leider kommt hinten nichts an.
Würde mich über eine Lösung freuen
Gruß aus Hamburg

Welches?

Wer war der Einbauer?

Grüße
Pierre

P.S.: ja, ich stelle erstmal nur Gegenfragen, weil das aus meiner Sicht die Ursache des Problems einzukreisen hilft.

Ich selber habe die Lautsprecher eingebaut.Die Verkabelung ist bereits vorhanden .Original Mitsubishi

Hast Du irgendwie getestet, ob
a. aus dem Radio etwas heraus kommt?
b. die Leitungen auch am Radio angeschlossen sind?

und falls ja, wie?

Ich frage so viel, weil bei Nachrüstradios in der Regel nichts freizugeben ist. Maximal ist der Fader auf Front gestellt. Bei Originalradios kann das anders aussehen. Da wird der halbe Verstärker abgeschaltet und die Fader-Funktion deaktiviert.

2 Like

Das Multimedia Radio habe ich vor einem Jahr verbaut. Alle Funktionen funktionieren einwandfrei. Nur eben die originalen Lautsprecher von Mitsubishi für genau dieses Modell haben keine Verbindung zum Radio, obwohl alle Einstellungen auf 4 Lautsprecher eingeschaltet sind

Daher wiederhole ich meine Frage:

Hast Du hinten am Radio geprüft, ob dort Signale für die Lautsprecher herauskommen und falls ja, wie?

Und noch eine neue Frage:

Besitzt Du ein Multimeter, kannst damit umgehen und verstehst die angezeigten Werte?

Leider muss ich beide Fragen mit Nein beantworten. Habe das Radio mit den dazugehörigen Steckern Verbunden. Habe ein Bild von der Rückseite aus der Anleitung als Anhang gesendet.