Hilfe bei der pille

ich (16) habe vor zwei wochen angefangen die pille zu nehmen. meine frauenärztin sagte, ich solle genau an dem tag der nächsten blutung anfangen und so habe ich es gemacht. leider habe ich in diesem zeitraum die HPV-impfung bekommen (die erste) und außerdem aceclovir gegen lippenherpes - tabletten genommen. zudem bin ich am pfeifferschen drüsenfieber erkrankt und musste gegen angina antibiotika nehmen. ob dies mögliche ursachen für das eintreten meiner periode gestern sind weiß ich nicht, aber ich habe mich trotzdem gewundert. ich hätte die pille noch eine woche nehmen müssen, bis ich die einwöchige pause einlegen soll.
ich nehme die pille jetzt weiter ganz normal und nächste woche ist die pause.
ich möchte nun wissen, ob das so richtig ist, denn wenn ich die pause mache ohne meine regel zu haben, bin ich doch ungeschützt oder? dann können sich die eizellen doch bilden und irgendwie ist alles verschoben…
soll ich ganz normal weiternehmen mit pause und hoffen dass sich das einregelt oder sollte ich besser mit der nächsten ration weitermachen sodass die nächste periode hoffendlich auf die pillen-pause fällt?

ich hoffe, Sie können mir helfen.
vielen dank schonmal im vorraus!

Hallo,

da ich mir nicht ganz sicher bin, solltest du deine Frauenärztin aufjedenfall noch fragen!

Es ist durchaus möglich, dass die Periode am Anfang NICHT in die Pause fällt, da sich der Körper ja auch umstellen muss. Daher würde ich die Pille wie vorgeschrieben nehmen, die Pillenpause einhalten und nach der das nächste Blister nehmen.

lg

vielen dank für deine hilfe =)
dann hoffe ich einfach mal, dass sich das bald einregelt.

lg