Hilfe bei der Reisezusammenstellung!

Hallo ihr lieben.

Ich habe einmal von einer Internetseite gehört, wo man selber nur eingibt wie viel Geld man für seine reise ausgeben will, welches Klima etc und dann wird eine Reise automatisch zusammen gestellt. Leider kann ich diese Seite nicht mehr finden. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Hallo Riek.War,

ich kenne diese Seite nicht. Schau’ aber mal bei www.zielegal.de nach. Vielleicht idt das etwas ähnliches.
LG
Staudenbeet

Nein, aber vielleicht Google.

Ich habe davon noch nie gehört.

MfG

Hallo, es fällt mir nichts Besseres ein, als Dir zu raten, mal bei einem Reisebüro zu fragen.

Hallo, kenne ich leider nicht. Aber auf den meisten Portalen kann man eine Angabe in Bezug auf das Budget machen…Liebe Grüße!

Hey,. da fällt mir spontan zielegal.de ein. Versuch da doch mal dein Glück.

Ich hatte mich bis jetzt mit einer Antwort zurückgehalten, da ich keine richtige habe. Wie ich jetzt nach einer Woche sehe, bin ich damit aber wohl nicht alleine. Daher nun zwei Ansätze:

1. expedia.de
    Bei Expedia kannst Du schon relativ viel von vornherein filtern und vor allem die Destination offen lassen. Als Suchergebnis bekommst Du dann eine recht Umfangreiche Übersicht, aufgeteilt nach Ländern bzw. Regionen. In dieser Übersicht findest Du dann auch direkt Wasser- und Lufttemperatur sowie den Preis angezeigt.

2. Reisebüro
    Wesentlich mehr würde ich Dir allerdings den Besuch in einem Reisebüro empfehlen. Die Mitarbeiter sind i.d.R. selbst sehr reiseerfahren und greifen auf viel Wissen und Erfahrung zurück. Dort kannst Du vor allem auch „weiche Faktoren“ wie persönliche Interessen (mehr Shopping oder Museen, exotisch oder touristisch etc.) angeben, die keine mir bekannte Suchmaschine im Internet berücksichtigen kann.

Viel Erfolg!