Hilfe bei der umsetzung eines Pfedestalls im

… Allgemeinen Wohngebiet

Hallo,

leider komme ich derzeit nicht weiter. Die Behörden geben keine genaue Aussage was ich alles für einen Pferdestall erledigen muss. Gibt es da irgendwelche richtlinien oder vorschriften?

Ich habe das Problem , dass mein Pferd schon bei mir steht, in dem Schuppen der gerade zur Rede steht. Zudem wurde mir eine Anhörung zugesendet mit einer Frist von einer Woche und ich weiß leider derzeit echt nicht mehr weiter. Zudem kommt noch , dass der Sachbearbeiter derzeit im Urlaub ist und ich dort auch nichts Anfragen kann.

Immer nur höre ich eventuell benötigen sie eine Sickergrube, der nächste sagt bei 1 Pferd und 1 Pony brauche ich das nicht.

Wäre schön wenn jemand mehr ahnung hat und mich vieleicht durch Antworten unterstützen kann.

Danke

Nutzungsänderung für einen Pferdestall
Hallo @snoopy,
leider sind Ihre Angaben sehr ungenau und nur schwer zu verstehen.
Scheinbar nutzen Sie einen Geräteschuppen jetzt als Pferdestall. Dafür hätten Sie beim Bauamt eine Nutzungsänderung beantragen müssen.
Ich rate Ihnen, einen Architekten zu engagieren, der entsprechende Unterlagen ausarbeitet und der Ihnen auch bei der Beantwortung der Anhörung behilflich sein wird.
Gruß aus Hagen in Westfalen
Dipl.-Ing. Werner Kahlki
Beratender Bauingenieur