Hilfe bei Deutung des Zwischenzeugnisses

Hallo, habe heute nach Anfrage mein Zwischenzeugnis bekommen und ich glaube meine Ausbilderin hatte Recht als sie meinte, dass sie nicht so eine große Ahnung davon hat.
Ich schreib euch einfach mal was da drin steht und bitte euch mir zu helfen das Zeugnis notenmäßig einzuordnen.

Danke im Voraus schonmal:

[…]

Frau B. zeichnete sich in allen Tätigkeitsbereichen durch großes Engagement und Interesse aus. Dank ihrer raschen Auffassungsgabe eignete sie sich während ihrer Ausbildung sehr gute berufliche Fertigkeiten und Kenntnisse an.
Darüber hinaus hat sie sich mit viel Fleiß und Ausdauer um die Erreichung ihrer Ausbildungsziele gekümmert.
Die ihr anvertrauten Aufgaben hat sie stehts zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

Frau B. war stehts ehrlich, fleißig und pünktlich. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stehts einwandfrei und verbindlich und sie fügte sich immer sehr gut in wechselnde Arbeitsteams ein. Auch ihr Umgang mit unseren Kunden war stets vorbildich.

[…]

Auch hallo

Ich schreib euch einfach mal was da drin steht und bitte euch
mir zu helfen das Zeugnis notenmäßig einzuordnen.

Das dürfte wohl etwas schwerer werden: FAQ:2027 (erster Absatz)

mfg M.L.

Man merkt schon, dass die Ausbilderin im Schreiben von Arbeitszeugnissen nicht so erfahren ist. Aber sie wollte auch ein wohlwollendes Zeugnis schreiben. Die Formulierung „Die ihr anvertrauten Aufgaben hat sie stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt“ mit dem grammatikalischen Fehler „zu unserer vollsten Zufriedenheit“ spricht dafür. Die Bewertungsformel „stets zu unserer Zufriedenheit“ entspricht der Note 3, „stets zu unserer vollen Zufriedenheit“ der Note 2 und „stets zu unserer vollsten Zufriedenheit“ der Note 1. An der Unvollständigkeit des Textes merkt man aber, dass die Ausbilderin nicht so viel Erfahrung mit dem Schreiben von Arbeitszeugnissen hat. Ich habe deshalb einen Text gegoogelt, mit dessen Hilfe man die Sprache des Arbeitszeugnisses entschlüsseln kann. Meine Antwort würde sonst einfach zu lange werden. http://www.ellviva.de/Job-Finanzen/Zeugnissprache-Sp… Kleiner Tipp: Manche Arbeitgeber, die mit ihren Angestellten / Azubis sehr zufrieden sind, aber selber nicht so viel Ahnung in Bezug auf das Verfassen von Arbeitszeugnissen haben, bieten manchmal auch an, dass der Arbeitnehmer / Azubi selber einen Entwurf vorlegt.