Hilfe Bei Dienstplangestaltung

Guten Abend,

ich bin grade dabei unseren Dienstplan in Excel zu erstellen und verzweifel fast :smiley:

unser Dienstplan sieht ungefähr so aus:

                  1.1     2.1   3.1   4.1  5.1 … 31.1

Person1    D1      D2     FD         D3 …
Person2    D2      FD                  D1 …

 
D1 steht hier z.B für die Zeit von 11:45-21:30, D2/FD ist von 13:00-00:00/00:00-12:00

ich möchte nun das am Ende der Tabelle eine Zeile entsteht, in welcher die ganzen Dienstzeiten zusammenaddiert sind.

Gibt es hierfür eine Formel/Funktion mit der ich das hinbekomme?

Danke!!
Liebe Grüße

Hallo,

wandel erstmal deine Tabelle ab, so dass du ein Feld hast für Dienstbeginn und eins für Dienstende, sonst wird es schwierig. Mit diesen Werten kannst du dann rechnen. (Dienstende - Dienstanfang)*24 ergibt Anzahl Stunden (wenn der Tag jeweils derselbe ist).

Tschö

Hallo
ich würde zuerst eine Liste der Abkürzungen erstellen.
Wichtig hier das es Jede Abkürzung nur ein mal gibt und das sie die Arbeitszeit enthält.

schau mal [Klick]
gruß Holger