Also ich habe folgendes Problem.
Ich habe Tropfen die ich in eine andere dosierflasche machen muss aufgrund von einfuhr recht oder wie das heisst!
Daten:
Flasche 1. 50ml. pro 1 ml. 2,5 mg. ein tropfen 0,1 mg.
Flasche 2. 10ml. pro 1 ml. 100 mg. ein tropfen 2,5 mg.
( Flasche Nr2 ist ein anderes Medi. aber leer und deshalb würde ich sie gerne nehmen weil die Größe perfeckt ist.)
Ich möchte nun den Inhalt aus Flasche 1. in die Flasche 2. geben und kann nicht ausrechnen wieviel tropfen aus Flasche 2. dann zb. 0,1 mg. oder 0,5 mg. sind.
Ich wäre echt super dankbar über über Antworten. Nur noch zur info. Der ausgang aus dem die Tropfen kommen sind unterschiedlich groß. Der von Flasche nr1. ist 4,5 - 5 mm im Durchmesser. Der von Flasche Nr2. ist 2 mm im Durchmesser.
Vielen Dank schoneinmal.
Hallo!
Geht es um das Umfüllen oder das Dosieren aus der späteren Flasche 2?
mfG
Ich möchte wissen wie viele tropfen ich aus der 10ml Flasch benötige um 0,1 mg heraus zu bekommen.
Welche daten fehlen denn noch um mir eine genaue antwort geben zu können?
Gruß Chris
Entschuldige bitte meine Begriffsstutzigkeit (wahrscheinlich ist es schon zu spät)! Ich begreife weder, was Du vorhast, noch den Zusammenhang der Zahlenangaben und auch nicht die eigentliche Frage. Vielleicht hat jemand anderes mehr Durchblick.
Ansonsten nochmal von vorn
- Was ist die Ausgangssituation?
- Was ist von den beiden Flaschen zu Anfang alles bekannt?
- Was passiert dann?
- Wie lautet die eigentliche Frage?
mfG
Welche daten fehlen denn noch um mir eine genaue antwort geben
zu können?
Eine genaue Antwort kann dir hier niemand geben. Höchstens ein Rechtsanwalt in deiner Nachbarschaft.
Ich kann dir nur raten, ganz schnell die Finger von diesen Manipulationen zu lassen.
Du schreibstu.a.:
„Ich habe Tropfen die ich in eine andere dosierflasche machen muss aufgrund von einfuhr recht oder wie das heisst!“
Du möchtest also die Umfüllaktion in größerem Stil durchführen.
Es handelt sich nach deinen Angaben um ein Medikament:
„( Flasche Nr2 ist ein anderes Medi. aber leer und deshalb würde ich sie gerne …“
Wenn du den Originalverschluß des Medikamentes 1) öffnest, darfst du es nur noch zum Eigengebrauch verwenden.
Gruß
watergolf
Also ich habe folgendes Problem.
Ich habe Tropfen die ich in eine andere dosierflasche machen
muss aufgrund von einfuhr recht oder wie das heisst!
Was hast Du vor und warum?
Daten:
Flasche 1. 50ml. pro 1 ml. 2,5 mg. ein tropfen 0,1 mg.
Ein Tropfen hat immer mehr als 0,1mg Masse.
Die Angabe heißt wohl, dass ein einem Tropfen 0,1mg Wirkstoff sind.
Flasche 2. 10ml. pro 1 ml. 100 mg. ein tropfen 2,5 mg.
Hier genauso.
In der Regel sind 20 Tropfen ETWA 1ml, somit hat der Tropfen selber etwa 50mg Masse. Je nach Konsistenz und Tropfengröße variiert das natürlich.
Wenn die Tropfengröße bei beiden Flaschen gleich ist, dann ist in Flasche 2 der Wirkstoffgehalt auch genau so groß wie bei Flasche 1.
Sofern es darum geht, ein nicht zugelassenes Medikament illegal einzuführen, kann ich nur empfehlen, das zu unterlassen. Es wird schon seine Gründe haben, dass es hier nicht zugelassen ist.